Chaos-Fahrt am Flughafen: Betrunkener klaut Golfkart und hinterlässt Schneise der Verwüstung
New York (USA) - Am Buffalo Niagara International Airport in New York spielten sich vor wenigen Tagen kuriose Szenen ab. Ein augenscheinlich betrunkener Reisender klaute ein Flughafen-Golfkart und richtete bei seiner Chaos-Fahrt ordentlich Schaden an.
Alles in Kürze
- Betrunkener Reisender klaut Golfkart am Flughafen in New York
- Chaos-Fahrt richtet Schaden an
- Kevin Sinning wird von Polizei identifiziert
- Videoaufnahmen zeigen Zerstörungsaktion auf TikTok
- Sinning wird wegen kriminellen Unfugs ermittelt

Bei dem Übeltäter soll es sich laut Polizei um den aus Wyoming stammenden Kevin Sinning handeln, wie "Daily Mail" berichtet. In der Nacht zum Montag entschied sich der nicht ganz nüchterne Flugpassagier, ein elektronisches Golfkart zu klauen und damit über den Airport seine Kreise zu ziehen.
Was sich zunächst recht harmlos anhört, hat in Wahrheit für ziemliches Chaos gesorgt. Aufnahmen im Netz zeugen von der mutwilligen Zerstörungsaktion des US-Amerikaners. Auf TikTok wurde der Clip bereits mehrere Millionen Mal geklickt.
Die Videoaufnahmen zeigen, wie der 29-Jährige scheinbar seelenruhig den Kart durch den Flughafen lenkt. Allerdings entschied er sich, mit dem Gefährt über das elektronische Laufband zu fahren, das eigentlich für Fußgänger vorgesehen ist.
Fraglich, wie er es überhaupt auf das Band geschafft hat, denn augenscheinlich ist es viel zu schmal für das Fahrzeug. Genau deshalb hinterlässt Sinning auch eine Schneise der Verwüstung.
Der Dieb sorgt für ordentliches Chaos am Flughafen in New York
Mit den Rädern bleibt er immer wieder an der Glasverkleidung hängen und reißt diese hinter sich ein. Besonders zu interessieren scheint ihn dies jedoch nicht. Ohne eine Reaktion zu zeigen, fährt der Mann einfach weiter. Mehrere Augenzeugen beobachten das Spektakel, einige halten amüsiert die Kamera auf den mutwilligen Zerstörer.
Sinning wurde schließlich von Flughafen Mitarbeitern gestoppt und von hinzugerufenen Beamten festgenommen, wie "Daily Mail" weiter berichtet. Gegen ihn wird nun wegen kriminellen Unfugs, ordnungswidrigen Verhaltens, kriminellen Besitzes von Diebesgut, krimineller Belästigung und schweren Diebstahls ermittelt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/bpro_d