Lebenstraum erfüllt: 75-Jährige lässt Senioren-Herzen höherschlagen

Colorado (USA) - Der Mann gestorben, Arthritis in den Handgelenken, die rechte Hand deformiert, Osteoporose und obendrein auch noch trockene Alkoholikerin: Starr Stauffer Wise (75) hat in ihrem Leben viel mitgemacht. Mit Mitte 70 blüht die Seniorin aber noch mal auf und lässt die Hüften kreisen!

Starr Stauffer Wise (75) hat als Rentnerin zum Poledance gefunden.
Starr Stauffer Wise (75) hat als Rentnerin zum Poledance gefunden.  © Screenshot/Instagram/starr.wise

Die US-Amerikanerin wartete bis zur Rente, um sich einen ihrer größten Träume zu erfüllen. Wie The U.S. Sun berichtete, habe Wise danach angefangen, Poledance-Unterricht zu nehmen. Mit Anfang 70 hat die rüstige Seniorin also begonnen, an der Stange zu tanzen.

Als Wise im Februar 2021 einen Artikel über die Pole-tanzende Pfarrerin Diane Martin gelesen hatte, sei es um sie geschehen gewesen.

Trotz aller Zweifel, vor allem mit Blick auf ihre gesundheitlichen Probleme, schickte die Seniorin eine Nachricht an ein Poledance-Studio und erkundigte sich, ob es eine Altersbeschränkung geben würde.

Model geht durch Airport-Security: Was dort gefunden wird, schockiert sie zutiefst
Kurioses Model geht durch Airport-Security: Was dort gefunden wird, schockiert sie zutiefst

Nachdem die Betreiber die Frage mit 'Nein' beantwortet hatten, legte Wise los - und wurde schnell süchtig. "Ich konnte nicht genug bekommen und habe mich für ein ganzes Paket von Kursen angemeldet", sagte die heute 75-Jährige.

Poledance machte die Seniorin selbstbewusster

Mit Mitte 70 macht die Seniorin noch eine gute Figur.
Mit Mitte 70 macht die Seniorin noch eine gute Figur.  © Screenshot/Instagram/starr.wise

Mindestens drei Einheiten pro Woche absolviert die US-Amerikanerin. Der Sport helfe ihr dabei, Ängste zu überwinden, sich besser konzentrieren und ihren Körper intensiver spüren zu können.

Aber nicht immer laufen die Einheiten an der Stange ohne Zwischenfall ab. Wenn das falsche Bein oder die falsche Hand loslässt, könne es passieren, das man auf den Boden kracht. "Das ist mir erst neulich passiert, und ich bin ziemlich hart auf dem Kopf gelandet", so Wise, die zusätzlich auch noch Zumba- und zwei weitere Sportkurse belegt.

Und auch sonst ist offenbar nicht alles Gold, was glänzt. Einige ihrer Liebsten hätten sich wegen ihres neuen Lebensstils von ihr abgewandt. Die Stiefenkelinnen seien aber total von Oma begeistert. Genauso wie ehemalige Mitschüler der 75-Jährigen.

Frau erhält Geburtstags-Geschenk: Kurz darauf liegt sie mit ihrem Mann schreiend auf dem Boden
Kurioses Frau erhält Geburtstags-Geschenk: Kurz darauf liegt sie mit ihrem Mann schreiend auf dem Boden

Einige von ihnen könnten "kaum aus einem Stuhl aufstehen" und würden daher neidisch auf die Kraft und Beweglichkeit der Seniorin blicken. Vielleicht auch vom Handy aus bei Instagram. Dort folgen der sportlichen Seniorin knapp 30.000 Menschen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/starr.wise

Mehr zum Thema Kurioses: