Irres Gebot: Diese Sammelkarte ist noch nicht mal erhältlich und bereits eine Million Dollar wert!

Leipzig - Sammelkarten gehen immer wieder für irrwitzige Preise über den Ladentisch oder werden bei Auktionen versteigert. Der Hype um eine Karte von "Magic The Gathering" setzt jetzt jedoch noch einen drauf.

Verrückte Preise für Sammelkarten sind längst keine Seltenheit mehr. Nun gibt es so ein Gebot jedoch für eine Karte, obwohl diese noch nicht einmal erhältlich ist! (Symbolbild)
Verrückte Preise für Sammelkarten sind längst keine Seltenheit mehr. Nun gibt es so ein Gebot jedoch für eine Karte, obwohl diese noch nicht einmal erhältlich ist! (Symbolbild)  © vvoennyy/123RF

Es ist ein Match made in Heaven: "Magic The Gathering", das wohl älteste Sammelkartenspiel der Welt, trifft auf "Der Herr der Ringe". Inspiriert von Tolkiens epischer Saga erscheint am 23. Juni das neue Magic-Set "Geschichten aus Mittelerde" und lässt Sammelkarten-Fans zusammen mit Frodo, Gandalf, Gimli, Aragorn und all ihren Lieblingshelden gegen die Mächte des Bösen in den Kampf ziehen.

Ebenfalls als Karte enthalten ist der eine Ring - und um diesen entwickelt sich aktuell ein Hype unvorstellbaren Ausmaßes. Denn als ob ein "Herr der Ringe"-Kartenspiel nicht schon genug wäre, haben sich Wizards of the Coast (WotC), die Macher von Magic, für den Ring noch einen zusätzlichen Werbegag einfallen lassen: eine Version in einem speziellen Artwork, die es genau EINMAL gibt.

Nun muss man dazu sagen, dass seltene Magic-Karten längst keine Neuheit mehr sind. "Black Lotus", eine der wohl ältesten Karten von 1993, hat sich inzwischen einen Namen bei Sammlern auf der ganzen Welt gemacht und wurde zuletzt im März für mehr als 600.000 Dollar versteigert.

"Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!
Kurioses "Oh mein Gott, er ist riesig!" Oma macht Fehler beim Nähen: Stofftier bringt alle zum Lachen!

Der Unterschied zum Ring: Laut "Gamestar" sollen vom schwarzen Lotus aktuell noch 40.000 Exemplare in Umlauf sein. Der Ring ist noch nicht mal erhältlich und bereits jetzt steht fest, dass es ihn nur ein einziges Mal geben soll.

"Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde": Eine Million Dollar für den einen Ring

Grund für den enormen Preis von einer Million Dollar: Die Karte ist absolut einzigartig, wurde nur ein einziges Mal gedruckt. Entsprechend könnte der Preis sogar noch einmal nach oben steigen.
Grund für den enormen Preis von einer Million Dollar: Die Karte ist absolut einzigartig, wurde nur ein einziges Mal gedruckt. Entsprechend könnte der Preis sogar noch einmal nach oben steigen.  © vvoennyy/123RF

Die Gebote bzw. das Kopfgeld für die Rarität übertreffen bereits jetzt alles, was je für eine Magic-Karte ausgegeben wurde.

Nachdem zunächst Football-Profi und Magic-Spieler Cassius Marsh (30) 150.000 US-Dollar für denjenigen bot, der ihm den einen Ring besorgt, erhöhte er sein Angebot inzwischen auf 500.000 Dollar. Doch damit nicht genug, denn inzwischen hat sich auch das Unternehmen "Dave & Adams", das sich auf den Verkauf von Sammelkarten spezialisiert hat, in die Jagd nach dem einen Ring eingeschaltet und sage und schreibe EINE MILLION DOLLAR für die Karte ausgeschrieben.

Wie das Unternehmen auf seiner Seite bekannt gibt, ist es nicht das erste Mal, dass sie eine solche Summe bieten. Bereits zuvor hatten sie ebenfalls eine Million Dollar für eine einzigartige Karte von Baseballspieler Druw Jones (19) geboten.

Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!
Kurioses Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!

Solltet Ihr ebenfalls an der Jagd nach dem einen Ring teilnehmen wollen: Die Karte kann lediglich in sogenannten "Collector Boostern" in englischer Sprache sowie in "Gift Bundles" gefunden werden, die die Booster ebenfalls enthalten.

Viel Glück beim Kartenziehen!

Titelfoto: vvoennyy/123RF

Mehr zum Thema Kurioses: