Mann versucht cool zu bleiben, als er sich mit Toupet sieht: Doch dann passiert es

England - Die Arme tätowiert, das kantige Gesicht voller Falten: Auf den ersten Blick könnte man Sean (58) aus England für einen harten Hund halten, der schon alles gesehen hat. Doch in Wahrheit ist der Brite bereits eine gefühlte Ewigkeit stark verunsichert wegen seiner dünnen Haare. Deshalb fand er sich kürzlich im Salon von "Novo Cabelo Hair", beim Toupet-Experten Rob Wood ein.

Sean (58) ist mit seinen Haaren mehr als unglücklich.
Sean (58) ist mit seinen Haaren mehr als unglücklich.  © TikTok/Screenshot/novocabelohair

Dort klagte der 58-Jährige sein Leid. Er versuche sein Haar noch immer so zurechtzumachen, dass es etwas voller wirkt, fühle sich dennoch oft von vielen angestarrt, so Sean.

Bereitwillig ließ er sich von Rob Wood bei seiner Transformation filmen. In dem kuriosen Video, das inzwischen mehr als eine halbe Million Klicks auf TikTok hat, sitzt der Engländer bereits im Salon des Haar-Experten.

Wood, der Gründer und Kreativdirektor von Novo Cabelo Hair ist, hört seinem Kunden aufmerksam zu. Tröstend verspricht er Sean, dass er mit dem Toupet vermutlich sein ganzes Gesicht verändern wird.

Karma schlägt zurück! Mann will Haus seiner Ex abfackeln, plötzlich steht er selbst in Flammen
Kurioses Karma schlägt zurück! Mann will Haus seiner Ex abfackeln, plötzlich steht er selbst in Flammen

Dann macht er sich ans Werk.

Virales TikTok-Video zeigt emotionale Reaktion des frischgebackenen Toupet-Trägers

Sean (58) will es erst verbergen, zeigt dann doch seine Freudentränen.
Sean (58) will es erst verbergen, zeigt dann doch seine Freudentränen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Der Fachmann rasiert Sean das dünne Haar ab, lässt aber die Seiten stehen. Dann trägt er das Haarteil vorsichtig auf. Im Anschluss werden die verblieben echten Haare und das Toupet perfekt miteinander verwoben.

Sean darf das Ergebnis erst sehen, wenn Wood fertig ist. Als es so weit ist, bleibt er zunächst cool. "Wow, das ist großartig. Ich liebe es", freut sich der frischgebackene Toupet-Träger - und lächelt.

Doch dann passiert es: Plötzlich fällt von Sean eine jahrelange Last ab, was sich auch in seinem Gesicht bemerkbar macht. Zunächst versucht er noch, sich hinter seinen Händen zu verstecken. Doch dann offenbart er es: Tränen stehen ihm in den Augen.

Frau hat verrückten Traum über ihren Bruder: Was dann passiert, verzückt die komplette Familie
Kurioses Frau hat verrückten Traum über ihren Bruder: Was dann passiert, verzückt die komplette Familie

So habe er zuletzt vor zwanzig Jahren ausgesehen, erklärt Sean. Wood pflichtet ihm bei: "Da sind gerade viele Emotionen im Spiel." Sein Kunde kann an der Stelle nur noch nicken. Mehr Worte findet da manch ein TikToker. In Hunderten Kommentaren zeigt sich das Publikum begeistert, verteilt zudem Zehntausende Likes.

Fazit: Dieses Makeover hat sich mal wieder für alle Seiten gelohnt!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Mehr zum Thema Kurioses: