Mitarbeiterin hört Plätschern: Ladendieb pinkelt auf Klamotten

Magdeburg - Eklige Aktion eines Ladendiebs in Magdeburg: Der 32 Jahre alte Mann hat am Samstagnachmittag in einer Umkleidekabine auf seine Klamotten gepinkelt.

Ein Mann hat in einem Geschäft in Magdeburg Kleidung entwendet und in eine Umkleidekabine uriniert. (Symbolbild)
Ein Mann hat in einem Geschäft in Magdeburg Kleidung entwendet und in eine Umkleidekabine uriniert. (Symbolbild)  © 123RF/Andrey Mikhaylov

Wie das Polizeirevier Magdeburg am heutigen Montag mitteilte, habe der 32-Jährige gegen 16.30 Uhr ein Geschäft in der Innenstadt betreten und mehrere Kleidungsstücke mit in die Garderobe genommen.

"Eine Mitarbeiterin vernahm ein Plätschern sowie Geräusche, welche auf das Entfernen von Sicherungsetiketten schließen ließen", heißt es in der Mitteilung.

Und tatsächlich: Der alarmierte Sicherheitsdienst habe den Mann schließlich in seiner Beute erwischt - er habe die Klamotten angezogen, ohne sie zu bezahlen.

Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"
Kurioses Er kämpft gegen platte Reifen: Darum nennen ihn alle den "Magnet-Mann"

"Seine eigene Kleidung hatte der Mann abgelegt und auf diese in der Kabine uriniert", so die Polizei weiter.

Bei einer anschließenden Durchsuchung durch Polizeibeamte sei zudem ein Taschenmesser bei dem wohnungslosen 32-Jährigen gefunden worden.

Nach einer vorläufigen Festnahme wurde der Mann am Sonntag unter Auflagen wieder entlassen.

Titelfoto: 123RF/Andrey Mikhaylov

Mehr zum Thema Kurioses: