Mutter denkt, Tochter nimmt Puppe mit: Was dann herauskommt, amüsiert so viele
Skaneateles (New York) - Doppelte Freude, aber auch doppelte Anstrengung: Alanna Matson ist Mutter der fünfjährigen Zwillinge Bria und Cora. Hält sich eines der Mädchen an die Abmachungen, ist Mama also noch lange nicht aus dem Schneider. So auch vergangene Woche auf dem Weg zum Ballettunterricht der Zwillinge.

In einem inzwischen viralen TikTok-Video klärt die Frau aus Skaneateles im US-Bundesstaat New York auf. Noch am "Tatort", ihrem Auto, erzählt sie, dass Bria und Cora zu Beginn der Fahrt behauptet hätten, ihre Puppen - eingewickelt in ihre Decken - mitgenommen zu haben.
Während Bria ihre Puppe stolz enthüllt, als ihre Mutter sie dazu auffordert, gibt es bei Schwester Cora ein Problem. Denn in ihre Decke ist etwas ganz anderes eingewickelt: Familienkater Tito.
Auf TikTok kommt diese lustige Wendung sehr gut an. Fast eine Million Klicks hat das Video innerhalb der ersten fünf Tage eingeheimst, dazu mehr als 180.000 Likes. Kein Wunder, dass in der Kommentarspalte unzählige Tränen lachende Emojis zu finden sind.
"Beide lieben die Katze, aber Cora hatte schon immer eine ganz besondere Bindung und Liebe zu Tieren", erklärte Matson jetzt in einem Interview mit Newsweek.
Aber wie genau waren die Mädchen auf die Idee mit den eingewickelten Puppen gekommen?
Virales TikTok-Video zeigt kuriose Katzen-Enthüllung

"Sie haben sich angewöhnt, Babypuppen zum Spielen mit ins Auto zu nehmen und sie normalerweise in Decken zu wickeln", erklärte die Zwillingsmutter dem US-Magazin.
So gelang es Cora zumindest kurzzeitig, ihre Mama auszutricksen. Lange hielt ihr löchriger Plan aber nicht.
"Etwa eine Minute nach Beginn der Fahrt hörte ich die Katze, und die Mädchen fingen an zu kichern", erklärte die US-Amerikanerin.
"Ich drehte mich um und sah Tito auf ihrem Schoß, der genauso zufrieden aussah wie Cora. Wir mussten umkehren und nach Hause fahren, um die Katze dort zu lassen", fügte sie hinzu.
Cora hatte übrigens versucht, den Stubentiger heimlich zu schmuggeln, weil er ihr "bester Freund" sei, so die Kleine laut ihrer Mutter.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/ajmagnifica18