Passanten können es nicht fassen: Pärchen chillt in Eiswanne am Strand

Kapstadt (Südafrika) - Kuriose Szene am belebten Strand! Im fernen Kapstadt tummeln sich die Menschen bei bestem Badewetter im nun beginnenden südafrikanischen Herbst. Doch nicht jeder scheint die Abkühlung im angrenzenden Meer zu suchen.

Ein eiskaltes Wannenbad am Meer wollte sich dieses Pärchen am Strand von Kapstadt nicht nehmen lassen.
Ein eiskaltes Wannenbad am Meer wollte sich dieses Pärchen am Strand von Kapstadt nicht nehmen lassen.  © Screenshot/TikTok/waarswouter

Wer es sich am Strand mit Handtuch und Sonnenschirm gemütlich macht, will in der Regel auch mal ins kühle Nass hüpfen - oder zumindest die Füße kalt machen.

Gegen ein Eisbad im wahrsten Sinne des Wortes hatte auch ein Pärchen am Kap der Guten Hoffnung nichts einzuwenden, jedoch hat es dieses ein bisschen zu wörtlich genommen, wie ein nun auf TikTok aufgetauchter Clip beweist.

Die Protagonisten der Geschichte wollten ihre Erfrischung nämlich nicht etwa im Meer genießen, sondern in einer eigens dafür mitgebrachten Wanne.

Mythos zerstört: Hello Kitty ist kein Kätzchen!
Kurioses Mythos zerstört: Hello Kitty ist kein Kätzchen!

Verwunderte Zeugen der Szene filmten den skurrilen Badeauftritt und teilten die Aufnahmen in den sozialen Medien, die daraufhin erwartungsgemäß steil viral gingen.

Ozean nur ein Steinwurf entfernt: Touristen trauen ihren Augen kaum

Dabei wäre der Sprung in den Ozean, der auch erfrischend kühl ist, nur wenige Meter entfernt gewesen.
Dabei wäre der Sprung in den Ozean, der auch erfrischend kühl ist, nur wenige Meter entfernt gewesen.  © Screenshot/TikTok/waarswouter

Inmitten anderer Strandbesucher lassen sich der Mann und die Frau gar nicht erst aus der Ruhe bringen und genießen das "Sonnenbad im Eisbad" in vollen Zügen und mit bestem Blick auf den kühlen Atlantischen Ozean.

Beide lassen die Seele baumeln und machen von außen betrachtet einen tiefenentspannten Eindruck.

Dabei lässt sich die Frau hinter ihrer dicken Sonnenbrille von der höher gelegenen Aussichtsplattform, wo sich unzählige Touristen tummeln, nicht in die Karten blicken.

Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!
Kurioses Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!

Einige Leute, die an der Strandpromenade auf Erkundungstour gehen, können ihre Verwunderung kaum verbergen, zum Teil sind belustigende Blicke in Richtung der Frau in der Wanne nicht zu übersehen.

Letztlich bleiben die Beweggründe über die denkwürdige Badevorliebe der beiden ihr Geheimnis. Eine Sache ist ihnen aber unter keinen Umständen zu nehmen: Trotz lockendem Ozean in nur wenigen Metern Entfernung, zogen sie alle Blicke auf sich.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/waarswouter

Mehr zum Thema Kurioses: