Sicherheitsbeamtin klaut Geld von Passagier: Als ihre Tat aufzufliegen droht, tut sie das Unfassbare

Manila (Philippinen) - Die Sicherheitsbeamtin eines philippinischen Flughafens hatte sich am Bargeld eines Passagiers bedient. Als ihre dreiste Tat aufzufliegen drohte, griff die Frau zu ungewöhnlichen Mitteln, um nicht erwischt zu werden. Blöd nur, dass sie dabei offenbar die Überwachungskamera vergessen hatte ...

Die Sicherheitsbeamtin Irency Morados hatte sich am Bargeld eines Passagiers bedient. Als sie drohte aufzufliegen, begann sie, das Geld hinunterzuschlucken.
Die Sicherheitsbeamtin Irency Morados hatte sich am Bargeld eines Passagiers bedient. Als sie drohte aufzufliegen, begann sie, das Geld hinunterzuschlucken.  © Screenshot/Youtube/Bing Jabadan

Der Vorfall, der sich bereits Anfang September zugetragen hatte, wurde jetzt öffentlich gemacht und löste eine Welle der Empörung aus: Irency Morados arbeitet als Sicherheitsbeamtin am "Ninoy Aquino International Airport" in Manila.

Bei einer Kontrolle am Ganzkörper-Scan, bei denen die Passagiere ihre Sachen größtenteils ablegen müssen, schlug die Filipina schließlich zu und klaute einem ahnungslosen Passagier das Geld aus dem Portemonnaie. Dieses hatte der Mann zuvor Irency mitsamt seiner Tasche gereicht, um die Kontrolle zu absolvieren.

Irency nutzte die Chance und erleichterte den Passagier um rund 300 US-Dollar (umgerechnet um die 280 Euro).

Extremsportler will Zehn-Kilometer-Lauf rückwärts hüpfend absolvieren
Kurioses Extremsportler will Zehn-Kilometer-Lauf rückwärts hüpfend absolvieren

Nach seinem Ganzkörper-Scan bemerkte der Mann allerdings, dass ihm ein Batzen Geldscheine fehlte und sprach die anderen Sicherheitsbeamten am Flughafen an.

Video zeigt Moment, in dem Frau die Dollarscheine schlucken will

Geld wird Sicherheitsbeamtin fast zum Verhängnis

Die Sicherheitskamera filmte die junge Frau dabei, wie sie sich die Geldscheine in den Mund stopfte und das Bargeld schließlich mit Wasser hinunterspülte
Die Sicherheitskamera filmte die junge Frau dabei, wie sie sich die Geldscheine in den Mund stopfte und das Bargeld schließlich mit Wasser hinunterspülte  © Screenshot/Youtube/Bing Jabadan

Morado, die um jeden Preis verhindern wollte, dass der Diebstahl aufflog, wandte sich schnell vom Geschehen ab und begann, die Dollarscheine mit einem Mal in den Mund zu stopfen und versuchte sie anschließend herunterzuschlucken. Was sie währenddessen aber nicht beachtete: Der Flughafen verfügt über eine lückenlose Kamera-Überwachung.

Und eine dieser Sicherheitskameras filmte die Beamtin dabei, wie sie verzweifelt das Papiergeld mit den Fingern in ihren Mund drückte, damit dieses so schnell wie möglich verschwand. Dabei spülte sie auch immer wieder mit Wasser nach, da die Dollar sicherlich nicht gut die Speiseröhre herunterrutschten.

In einem anderen Video der Überwachungskameras soll man sehen, wie sich schließlich der Vorgesetzte der Frau, Abraham de Luna, an sie wandte, als die Sicherheitsbeamtin drohte, am Geld wortwörtlich zu ersticken. Er wird nun verdächtigt, am Diebstahl beteiligt gewesen zu sein, da er sich laut AsiaOne ebenfalls sehr darum gesorgt haben soll, dass alle Beweise schnellstmöglich verschwinden.

Mann kauft gebrauchtes Kuscheltier: Dann erfährt er, wem es wirklich gehört
Kurioses Mann kauft gebrauchtes Kuscheltier: Dann erfährt er, wem es wirklich gehört

Irency Morados droht derweil die "Höchststrafe". Das fordert zumindest der philippinische Verkehrsminister Jaime Bautista. Die Flughafenbehörde ordnete nach Vorfall vom 8. September zumindest an, Anklage gegen die Mitarbeiterin zu erheben. Wie das Urteil am Ende für die diebische Beamtin ausfallen wird, bleibt noch unklar.

Wie AsiaOne berichtet, wurde der Flughafen in Manila im Juli zum achtschlechtesten Airport der Welt gekürt. Grundlage waren die Erfahrungen von Passagieren.

Der betroffene Mann wird dem Flughafen sicher auch nicht die beste Bewertung hinterlassen ...

Titelfoto: Screenshot/Youtube/Bing Jabadan

Mehr zum Thema Kurioses: