Typ wischt auf Tinder zwei Millionen Mal nach rechts - und hat nach fünf Jahren endlich ein Date
Tinder - Wer gerade denkt, dass sein Dating-Leben nicht wirklich optimal läuft, wird sich sicher etwas besser fühlen, wenn er Hayden kennenlernt. Der 26-Jährige tat in den vergangenen fünf Jahren wirklich alles dafür, um bei Frauen zu landen, und erlebte in die Zeit lediglich ein einziges Date - was leider nicht wirklich so lief wie gewünscht ...

Der englischsprachige User ging mit seinem Schicksal auf der Plattform Reddit viral, wo er selbst oder auch ein Fremder seine Tinder-Statistiken veröffentlichte. Und das Fazit schmerzt wirklich sehr:
Hayden ist seit mittlerweile fünf Jahren und 93 Tagen in der App angemeldet. In dieser Zeit war der junge Mann wirklich fleißig: Laut der Auswertung verteilte er im vergangenen halben Jahrzehnt mehr als 2.020.459 Millionen Likes, wischte also in der App nach rechts.
Bei Tinder zeigt man auf diese Weise sein Interesse an einer Person. Kommt es dazu, dass der oder die Userin daraufhin ebenfalls nach rechts "swipt", entsteht ein Match und man kann ein virtuelles Gespräch starten, was bestenfalls in einem Date mündet.
Dies war sicherlich auch der Plan des 26-jährigen Hayden. Geklappt hat es nett ausgedrückt eher weniger.
Er erlebte zwar stattliche 2053 Matches, aus denen sich 1269 Chats entwickelten, trotzdem kam in den vergangenen fünf Jahren nur ein einziges Date zustande.
Mann wischt auf Tinder zwei Millionen Mal nach rechts und hat trotzdem kein Glück

Und leider traf Hayden dort auch nicht die Liebe seines Lebens. Laut "Tinder Insights" hatte es bei diesem Treffen "nicht gefunkt". Ob dies von Hayden oder seinem Gegenüber ausging, ist nicht bekannt.
Wenn man sich auf die Suche für mögliche Gründe das Profil des 26-Jährigen ansieht, wenn einem auf jeden Fall sein Spruch "Wenn du nicht ausprobieren willst, angeln zu gehen, bin ich raus" auf. Man könnte dies eventuell als arrogant auslegen, andererseits bleibt sich Hayden durch diese Vorstellung auch selbst treu und verbiegt sich nicht, um anderen zu gefallen.
Seine Vorstellung von Urlaub könnte aber trotzdem manche Interessentinnen abschrecken: Hayden träumt davon, in die Wüste zu fahren und "eine Woche lang nach Schlangen zu suchen". Er selbst würde bereits etwa 33 Exemplare besitzen.
Der Country-Fan interessiert sich außerdem für Berge und Campen. Seine Sprache der Liebe wäre "aufmerksame Gesten" und er ist sich noch nicht sicher, ob er offen für Kinder ist. Er wünscht sich allerdings Monogamie und liebt es, viel zu chatten.
Man kann nur hoffen, dass er die nächsten fünf Jahre etwas mehr Erfolg beim Dating hat. Vielleicht versucht er in Zukunft, seine zukünftige Partnerin im realen Leben zu treffen - vielleicht beim Angeln am See oder in einer Schlangengrube ...
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Reddit/Vivid_Goose_4358