Kind verliert Kuscheltier, jetzt sucht die Polizei danach!

Konstanz - Die Polizei, dein Freund und Helfer! Die Beamten in Konstanz beschäftigen sich aktuell mit einem Vermisstenfall der etwas anderen Art. Im Mittelpunkt steht ein Kuscheltier.

Eine Plüsch-Katze ist nun ein Fall für die Polizei Konstanz. (Symbolbild)
Eine Plüsch-Katze ist nun ein Fall für die Polizei Konstanz. (Symbolbild)  © 123RF/nuevoimg

Wenn von einer Fahndung die Rede ist, kommen den meisten Menschen in erster Linie potenzielle Kriminalfälle in den Sinn.

Im nachfolgenden Fall geht es jedoch weder um ein Verbrechen noch um eine vermisste Person. Wie die Polizei berichtete, ist ein Plüschtier der Anlass einer Suchaktion in Konstanz am Bodensee.

Eine Fahndung nach einem Plüschtier? Wie bitte? Richtig gelesen! Die Mutter eines Vierjährigen habe die Uniformierten im Namen ihres Sohnes um Hilfe gebeten.

Erst Strike, dann Knockout! Frau wird mit Bowlingkugel niedergestreckt
Kurioses Erst Strike, dann Knockout! Frau wird mit Bowlingkugel niedergestreckt

Die Familie aus Unterfranken war für einige Tage am Bodensee. Dort ließ der Junge seine niedliche Plüsch-Katze für gewöhnlich nicht aus den Augen. Doch dann geschah es doch einmal!

Als die Familie in der Nähe des Konstanzer Stadtgartens einen Spielplatz aufsuchte, war das Kuscheltier plötzlich nicht mehr auffindbar. Die Beamten vermuten, dass das Stoffkätzchen liegengelassen wurde.

Normalerweise handelt es sich hierbei um einen Fall für das Fundbüro, doch da für den Vierjährigen mit dem Verlust seines geliebten Plüschtiers eine Welt zusammenbrach, habe sich die Polizei dazu entschlossen, nach bestem Wissen und Gewissen in dieser Angelegenheit weiterzuhelfen.

Bislang habe sich jedoch keine heiße Spur ergeben. Wer die Kuschelkatze gefunden hat, soll sich bei den Ermittlern melden: 07531/9950.

Titelfoto: 123RF/nuevoimg

Mehr zum Thema Kurioses: