Wahr oder fake: Sind die Beine dieser 17-Jährigen echt?

Cedar Park (Texas) - Photoshop-Fail oder die reine Wahrheit? Was hat es mit dieser unglaublich großen Teenagerin auf sich?

Maci Currin (17) auf ihrem Instagram-Profil.
Maci Currin (17) auf ihrem Instagram-Profil.  © Instagram/Screenshot/_maci.currin_

Tatsächlich handelt es sich um das Mädchen mit den längsten Beinen der Welt. Das gab am Dienstag das Guinness-Buch der Rekorde auf der hauseigenen Website bekannt

135.2 Zentimeter misst das linke, 134.3 Zentimeter das rechte Bein von Maci Currin (17), die damit die Russin Ekaterina Lisina (32) geschlagen hat. Letztere kommt auf knapp 133 Zentimeter Beinlänge.

Und das, obwohl die 17-jährige Texanerin vermutlich noch im Wachstum ist und womöglich schon im nächsten Jahr ihren eigenen Rekord einstellen kann. 

Doch wie lebt es sich auf so großem Fuß beziehungsweise langem Bein? "Versteck's nicht, umarme es", sagt die junge Frau über ihren außergewöhnlichen Körper laut Daily Star

Leicht hat es Currin natürlich nicht überall. Es fällt ihr schwer, durch Türen, in Autos oder überhaupt ihre Kleidung zu gelangen. Dafür haben ihre Beine Vorteile, wenn sie in der Volleyballmannschaft ihrer Schule spielt.

Maci Currin denkt groß

Maci Currin (17) will mehr: Model werden.
Maci Currin (17) will mehr: Model werden.  © Instagram/Screenshot/_maci.currin_

Ein Sprecher des Guinness-Buches der Rekorde teilte mit: "Macis Familie aus Cedar Park, Texas, ist relativ groß, aber keines ihrer anderen Geschwister oder Eltern entsprechen ganz ihrer Größe."

Dabei ist zu beachten, dass die US-Amerikanerin wirklich nur die längsten Beine der Welt hat. Mit 2,08 Metern Körpergröße ist sie circa 13 Zentimeter kleiner als die größte Frau der Welt, bei der es sich um die Chinesin Sun Fang (33) handelt. 

Laut dem Guinness-Buch-Sprecher will Maci Currin mit ihrem Rekordtitel andere ermutigen, an sich selbst zu glauben und das eigene Ding durchzuziehen. 

"In Zukunft hofft sie, in Großbritannien studieren zu können und den Rekord als größtes professionelles Model der Welt zu erreichen", so der Sprecher. 

Diese große Frau denkt definitiv nicht klein. Ihre Messlatte liegt hoch, aber sie hat ja auch wirklich lange Beine. 

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Guinness World Records/Instagram/Screenshot/_maci.currin_

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0