Was ist das? Fischer zieht mysteriöses Wesen aus dem Meer

Tromsø (Norwegen) - Falls jemand noch neue Inspiration für seinen nächsten Albtraum braucht: Hier kommt sie!

Diesen ulkigen Meeresbewohner zog der Fischer in Norwegen aus dem Wasser.
Diesen ulkigen Meeresbewohner zog der Fischer in Norwegen aus dem Wasser.  © Screenshot Instagram/rfedortsov_official_account

Ein Fischer hat in Norwegen etwas aus dem Wasser gezogen, was auch die nächste Rolle in einem Horror-Film spielen könnte.

Roman Fedortsov ist im Netz mittlerweile dafür bekannt, die eher gruselige Seite unserer Meere zu zeigen.

In den sozialen Netzwerken präsentiert er regelmäßig unglaubliche Funde, die er während seiner Arbeit als Fischer gemacht hat.

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Einen seiner neuesten Fänge lässt seine 600.000 Follower auf Instagram staunen:

Als Roman vor der Küste von Tromsø arbeitete, geriet auch ein ungewöhnliches Tier in sein Netz.

Die Kreatur hat riesige grüne Augen, so etwas wie kleine Flügel und einen langen Schwanz. Romans Fans bezeichnen seinen Fund als Babydrachen. "Ich glaube, ihm fehlen zwei weitere Köpfe", meint ein User amüsiert.

In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Meeresbewohner um eine Chimäre, die auch Seekatze genannt wird.

Die Knorpelfische, die in allen Meeren dieser Welt vorkommen, können in einer Tiefe von bis zu 3000 Metern leben.

Titelfoto: Screenshot Instagram/rfedortsov_official_account

Mehr zum Thema Kurioses: