Zwölfjähriger klaut Auto: Heftiger Unfall nach Verfolgungsjagd

Sacramento (USA) - Kurioser Vorfall in Kalifornien: Ein zwölfjähriger Junge hat sich das Auto seiner Eltern geschnappt, eine rasante Fahrt hingelegt und schließlich noch für einen heftigen Unfall gesorgt.

Bei dem Unfall wurde der Ford an der Frontseite und den flachen Reifen beschädigt.
Bei dem Unfall wurde der Ford an der Frontseite und den flachen Reifen beschädigt.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Sacramento County Sheriff’s Office

Wie das Sheriff-Büro im Bezirk Sacramento bei Facebook mitteilte, klaute der Teenie den Wagen seiner Eltern und fuhr zunächst zu seiner ehemaligen Schule. Dort bretterte er mit bis zu 110 km/h über das Gelände und fuhr mehrere Verkehrskegel um.

Als die Polizei das Fahrzeug entdeckte, startete der Zwölfjährige noch eine kurze Verfolgungsjagd durch die Nachbarstadt. Doch die endete krachend: Der Junge fuhr mit dem Auto sowohl gegen ein parkendes Fahrzeug als auch gegen einen Streifenwagen der Beamten.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Junge wurde daraufhin in einer Jugendstrafanstalt in Gewahrsam genommen. Dort können ihn seine Eltern später abholen, wie ein Pressesprecher gegenüber der Los Angeles Times mitteilte.

In Kalifornien gilt: Kinder ab zwölf Jahren können vor dem Jugendgericht strafrechtlich belangt werden. Die Teenager verbleiben in Gewahrsam und ihre Eltern werden informiert.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Sacramento County Sheriff’s Office

Mehr zum Thema Kurioses: