Er war 41 Jahre alt, sie 22: So reagierten die Eltern der jungen Frau auf ihren Freund

Los Angeles (USA) - Als sich Emily Downing und Michael Stomatuk kennenlernten, war die US-Amerikanerin gerade süße 22 Jahre alt - ihr neuer Freund bereits über 40. Mittlerweile ist das Paar glücklich verheiratet. Doch Emilys Eltern waren nicht von Anfang an von ihrer Beziehung überzeugt.

Emily Downing (28) und Michael Stomatuk (47) stören sich nicht daran, dass sie 19 Jahre trennen.
Emily Downing (28) und Michael Stomatuk (47) stören sich nicht daran, dass sie 19 Jahre trennen.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/em_stomatuk

Emily und Michael sind wohl ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass das Alter keine große Rolle in Sachen Liebe spielt.

2018 trafen sich die beiden US-Amerikaner bei einem Yoga-Kurs, waren sie sofort von der "natürlichen Schönheit" und Fitness des anderen angezogen.

Trotzdem versuchten die beiden es langsam anzugehen, schließlich trennte sie ein Altersunterschied von stattlichen 19 Jahren!

Junge Frau findet Tagebuch der verstorbenen Oma und erfährt rührendes Geheimnis
Leben Junge Frau findet Tagebuch der verstorbenen Oma und erfährt rührendes Geheimnis

"Ich denke, wir wussten beide, dass es eine Verbindung gab, aber aufgrund einer früheren Beziehung von mir und unseres Altersunterschieds waren wir beide am Anfang recht zurückhaltend und wollten keine überstürzte Beziehung eingehen", meint Emily.

Auch Vater und Mutter der damals Anfang Zwanzigjährigen waren zunächst skeptisch.

Eltern der damals 22-Jährigen waren besorgt

Ende 2023 heirateten die US-Amerikaner und besiegelten ihre Liebe.
Ende 2023 heirateten die US-Amerikaner und besiegelten ihre Liebe.  © Screenshot/Instagram/em_stomatuk

"Meine Eltern waren besorgt", erinnert sich Emily, die ursprünglich aus Arizona stammt. Etwa ein Jahr ließen sich die beiden Sportfans Zeit, um sich richtig kennenzulernen und herauszufinden, ob ihre Reifegrade übereinstimmten.

"Mein Vater sagte eine Sache zu mir, als er herausfand, dass ich immer noch etwas mit Michael hatte", erklärt Emily in einem TikTok-Video. "Er sagte: 'Ich hab dich eigentlich besser erzogen.' Es war wie ein Dolchstoß in mein Herz."

Als es zur Corona-Pandemie kam, wurde es zwischen den beiden schließlich ernster. Emilys Familie lernte den heute 47-jährigen Michael besser kennen und seitdem war es mehr als harmonisch zwischen den beiden Parteien.

Lesbische Mütter packen aus: Das sind die krassesten Fragen, die man ihnen immer wieder stellt
Leben Lesbische Mütter packen aus: Das sind die krassesten Fragen, die man ihnen immer wieder stellt

Im November 2023 ging das Paar dann den nächsten Schritt in seiner Beziehung und gab sich das Jawort.

Auf TikTok geben Michael und Emily außerdem Einblicke in ihren Alltag als eher "ungleiches" Paar, was aber durch eine Gemeinsamkeit nicht stärker verbunden sein könnte - die Liebe, die auch ihren Altersunterschied überwinden konnte.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/em_stomatuk

Mehr zum Thema Leben: