Bewegendes Video geht viral: Mann von erstochener Lehrerin tanzt am Sarg

Biarritz (Frankreich) - Eine im Februar von einem Schüler ermordete Spanischlehrerin aus Südfrankreich wurde vor wenigen Tagen beigesetzt. Vor dem Sarg der Frau spielten sich bewegende Szenen ab.

Stéphane Voirin, der Partner der Verstorbenen, begann nach der Zeremonie vor der Kirche in Biarritz zu tanzen.
Stéphane Voirin, der Partner der Verstorbenen, begann nach der Zeremonie vor der Kirche in Biarritz zu tanzen.  © GAIZKA IROZ / AFP

Agnès Lassalle wurde nur 53 Jahre alt. Die Lehrerin am Gymnasium in Saint-Jean-de-Luz wurde mitten im Unterricht von dem erst 16 Jahre alten Täter mit einem großen Küchenmesser angegriffen. Der Jugendliche versetzte ihr damit einen wuchtigen Stich in den Oberkörper.

Lassalle überlebte den Angriff nicht. Sie wurde am vergangenen Freitag beigesetzt. Wie das französische Nachrichtenportal Le Télégramme berichtet, nahmen an ihrer Beerdigung in Biarritz Hunderte von Menschen teil.

Am Ende der Zeremonie begann Lassalles Lebensgefährte, Stéphane Voirin, alleine auf dem Vorplatz der Kirche und vor dem Sarg zu tanzen.

Dating-Expertin benennt alberne Ausrede, mit der Singles ihre Liebes-Abenteuer rechtfertigen
Liebe Dating-Expertin benennt alberne Ausrede, mit der Singles ihre Liebes-Abenteuer rechtfertigen

Die rührende Geste war eine letzte Hommage an seine tanzbegeisterte Liebste!

Bald gesellten sich Verwandte des Professors und weitere Menschen zu ihm, die ebenfalls zu "Love" von Nat King Cole zu tanzen begannen.

Kurz darauf begannen auch zahlreiche Menschen, die zur Beerdigung der ermordeten Lehrerin gekommen waren, zu tanzen.
Kurz darauf begannen auch zahlreiche Menschen, die zur Beerdigung der ermordeten Lehrerin gekommen waren, zu tanzen.  © GAIZKA IROZ / AFP
Stéphane Voirin verabschiedete sich von seiner getöteten Lebensgefährtin, Agnès Lassalle (†53), mit einem letzten Kuss.
Stéphane Voirin verabschiedete sich von seiner getöteten Lebensgefährtin, Agnès Lassalle (†53), mit einem letzten Kuss.  © GAIZKA IROZ / AFP
Stephane Voirin nahm während der Trauerfeier in der Kirche Sainte-Eugenie in Biarritz Abschied von seiner Partnerin, die von einem Schüler während des Unterrichts ermordet wurde.
Stephane Voirin nahm während der Trauerfeier in der Kirche Sainte-Eugenie in Biarritz Abschied von seiner Partnerin, die von einem Schüler während des Unterrichts ermordet wurde.  © GAIZKA IROZ / AFP

Das bewegende Video ging in den sozialen Medien viral. Viele Internetnutzer zeigten sich von dem "bewegenden, erstaunlichen, traurigen, freundlichen, edlen, verliebten, mutigen" Moment tief berührt.

Titelfoto: GAIZKA IROZ / AFP (2)

Mehr zum Thema Liebe: