Glückliches Sachsen! Drei Lotto-Millionäre im ersten Halbjahr 2023

Leipzig - Wer beim Lottospielen hohe Gewinne erzielen möchte, sollte wohl einen Umzug nach Sachsen in Erwägung ziehen.

In Sachsen gab es in diesem Jahr bisher viele glückliche Lottospieler.
In Sachsen gab es in diesem Jahr bisher viele glückliche Lottospieler.  © Tom Weller/dpa

Wie die Lottogesellschaft am Montag berichtete, gab es im ersten Halbjahr dieses Jahres ganze 21 Großgewinne mit Ausschüttungen von über 50.000 Euro.

Als besonders glücklich durften sich dabei drei Personen mit Millionengewinnen schätzen, angefangen mit einem Leipziger, der im Februar rund 2,4 Millionen Euro absahnte.

Bereits im April schlug das Losglück dann im Landkreis Zwickau ein, hier gewann ein Spieler sogar rund 8,4 Millionen Euro.

Lotto-Glück in Bautzen: Riesen-Gewinn beim Eurojackpot abgestaubt!
Lotto Lotto-Glück in Bautzen: Riesen-Gewinn beim Eurojackpot abgestaubt!

Der dritte im Bunde war ein Vogtländer, der im Mai am Spiel 77 teilnahm und damit eine stolze Summe von 2,1 Millionen Euro abräumte.

Auch im Eurojackpot waren die Leipziger besonders erfolgreich, sodass sowohl im März als auch Juni Großgewinne von bis zu 379.000 Euro in die Messestadt wanderten. In Chemnitz gab es in der europaweiten Lotterie ebenfalls einen Glückspilz.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Lotto: