Erfolgreiche Lotto-Spieler in Sachsen-Anhalt: Neun Gewinner bekommen knapp 140.000 Euro

Magdeburg - Gleich neun glückliche Lotto-Spieler aus Sachsen-Anhalt können sich über einen großen Geldgewinn freuen.

Mit fünf richtig getippten Zahlen und der korrekten Superzahl sind neun Lottospieler in Sachsen-Anhalt um einiges reicher geworden. (Symbolbild)
Mit fünf richtig getippten Zahlen und der korrekten Superzahl sind neun Lottospieler in Sachsen-Anhalt um einiges reicher geworden. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Weil in der vergangenen Mittwochsziehung im Lotto 6aus49 der Jackpot nicht geknackt wurde, gab es für die Samstagsziehung eine Zwangsausschüttung.

Vor allem für richtige Tipper in kleineren Gewinnklassen lohnte sich das Spielen am Wochenende.

Mit nur fünf richtig getippten Zahlen und der korrekten Superzahl wurden jetzt neun Menschen im Land um 136.329 Euro reicher, teilte die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt mit.

Sechs Richtige plus Superzahl: Sachse gewinnt bei Glücksspiel Millionen
Lotto Sechs Richtige plus Superzahl: Sachse gewinnt bei Glücksspiel Millionen

Die glücklichen Gewinner stammen demnach aus Halle (Saale) sowie aus dem Landkreis Börde.

Sofern sie nicht online oder mit der "LottoCard" gespielt haben, müssen sie sich mit ihrer Spielscheinquittung nur noch in einer der 635 Lotto-Verkaufsstellen melden. Andernfalls geschieht dies automatisch.

Bereits vor einem Monat gingen 2,9 Millionen Euro in den Saalekreis.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Lotto: