Frau gewinnt zu oft im Lotto - Jetzt wird gegen sie ermittelt!

London (Großbritannien) - Diese Engländerin scheint das Glück gepachtet zu haben - doch das wurde ihr jetzt zum Verhängnis.

Eine Lottospielerin (69) aus London hat zu oft richtig getippt. (Symbolbild)
Eine Lottospielerin (69) aus London hat zu oft richtig getippt. (Symbolbild)  © Daniel Naupold/dpa

60 Pfund (rund 70 Euro) gibt Amelia Barnham (69) pro Woche für Lottoscheine aus - und das zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus.

Stolze 23.600 Pfund (knapp 27.700 Euro) sind in der Vergangenheit bereits auf dem Konto der Rentnerin gelandet.

Ihr jüngster Gewinn war dann aber offenbar zu viel des Guten!

Alles geht schief: Paar will Lotterie betrügen und wird zur Lachnummer
Lotto Alles geht schief: Paar will Lotterie betrügen und wird zur Lachnummer

Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, hatte die 69-Jährige mit ihrem sogenannten "Hot-Pick-Los" mal wieder richtig getippt und so 800 Pfund (gut 900 Euro) abgesahnt - die ihr jedoch verwehrt wurden.

Die anhaltende Glückssträhne der Frau kam der Lottogesellschaft "Allwyn" offenbar verdächtig vor, weshalb sie sich nicht nur weigerte, Barnham den Betrag auszuzahlen, sondern ihr kurzerhand auch einen Detektiv auf den Hals hetzte.

"Das hat mich enorm gestresst, ich bin wütend", ärgerte sich die Gewinnerin. "Dass jemand zu mir nach Hause gekommen ist, hat mich eingeschüchtert." Durch die Ermittlungen fühle sie sich "wie eine Kriminelle".

Lottospielerin wartet immer noch auf ihren Gewinn

Der Ermittler habe ihre Identität überprüft, sich ihre Kontoauszüge angeschaut und ihren Reisepass abfotografiert, erzählte Barnham.

Sicherheitsüberprüfungen seien wichtig, um sicherzustellen, dass die Integrität der National Lottery gewahrt werde, rechtfertigte die Lottogesellschaft das Vorgehen.

Dauer-Gewinnerin Amelia scheint dafür jedoch keinerlei Verständnis zu haben: "Ich finde es abscheulich und schändlich, wie ich behandelt wurde", wetterte die 69-Jährige. Sie werde nie wieder Tickets kaufen und wolle auch andere Spieler davor warnen.

Die Ziehung liegt inzwischen bereits über sechs Wochen zurück. Auf ihr Geld wartet Amelia Barnham allerdings immer noch.

Titelfoto: Daniel Naupold/dpa

Mehr zum Thema Lotto: