Gewinner macht nur einen Tipp: Sachsen-Anhalt hat neuen Lotto-Millionär!

Landkreis Harz - Für einen Lottospieler aus Sachsen-Anhalt fängt der Juni richtig gut an! Ein Glückspilz aus dem Landkreis Harz räumte rund 1,2 Millionen Euro ab.

Mit nur einem Lotto-Tipp ist der Gewinner oder die Gewinnerin nun rund 1,2 Millionen Euro reicher. (Symbolbild)
Mit nur einem Lotto-Tipp ist der Gewinner oder die Gewinnerin nun rund 1,2 Millionen Euro reicher. (Symbolbild)  © Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa

Am Samstag war er (oder sie) als einer von zwei Lottospielern bundesweit, der sechs aus 49 Zahlen richtig hatte.

Unglaublich, aber der oder die Gewinner/in machte hierfür nur einen Lotto-Tipp (Die Gewinnzahlen für Samstag lauten: 1, 4, 6, 18, 23 und 30).

Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser im LOTTO 6aus49 zu haben, liegt bei rund 1 zu 16 Millionen.

Dieser Gewinn ist der 120. Millionen-Gewinn in Sachsen-Anhalt seit 1991.

Titelfoto: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Lotto: