Nachbar-Duo gewinnt Lotto-Millionen – weil sie ihren Schein zu früh abgaben
München - War es ein Impuls, eine Eingebung oder einfach nur Glück? Außerhalb ihrer sonstigen Routine haben zwei Männer ihren Systemschein als Tippgemeinschaft kurz entschlossen früher abgegeben als üblich – und sind jetzt reich.

Die beiden Niederbayern sind Nachbarn und hoffen gemeinsam schon seit einiger Zeit auf den dicken Gewinn.
Nun landen auf ihrem Konto insgesamt 4.569.360,90 Euro, nachdem auf ihrem Spielschein die richtigen Zahlen 4, 9, 13, 26, 41 und 44 sowie die Superzahl 1 angekreuzt waren.
Das reichte allerdings nur für einen Teil des Gewinns – auch, wenn es der Großteil war. Denn die beiden räumten gleich mehrfach ab.
"Dank der Teilnahme im Vollsystem 6 aus 9 unter anderem auch in der Gewinnklasse 3" hätten die beiden laut Lotto Bayern "gleich 18-fach" gewonnen. Dadurch flossen noch knapp 139.000 Euro zusätzlich in die Gesamtsumme.
"Da hockst di erstmal nieda", wird einer der beiden Gewinner von Lotto Bayern zitiert. "Wenn man Lotto spielt, träumt man immer, was man mit dem Geld machen würde. Und wenn es dann passiert - ist der Kopf auf einmal leer."
Dafür ist das Konto umso voller – und der Kopf selbst scheint sich auch schnell erholt zu haben. Die beiden wollen erst einmal nichts Großartiges an ihrem Leben ändern. Doch mit dem Millionengewinn im Rücken arbeite und lebe es sich vor der Rente "einfach beruhigter".
Titelfoto: Thomas Frey/dpa