Sechser im Lotto! Magdeburg hat einen neuen Millionär

Magdeburg - Ein Glückspilz aus Magdeburg konnte bei der Lottoziehung am Samstagabend so richtig absahnen. Mit sechs Richtigen holte sich der Sieger über eine Million Euro.

Ein Magdeburger Lottospieler gewann über eine Million Euro beim Lotto "6 aus 49". (Symbolbild)
Ein Magdeburger Lottospieler gewann über eine Million Euro beim Lotto "6 aus 49". (Symbolbild)  © Inga Kjer/dpa

Der Spieler hat im Lotto "6 aus 49" alle sechs Gewinnzahlen richtig getippt, lediglich die Superzahl stimmte nicht überein, teilte Lotto-Toto Sachsen-Anhalt mit.

Der Gewinner kommt aus Magdeburg und hat sage und schreibe 1.184.278,60 Euro abgesahnt.

Bundesweit hatte auch noch ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen Glück. Die Chancen, sechs Richtige im Lotto zu tippen, stehen bei 1 zu 16 Millionen, hieß es.

Frau erzählt allen von Lottogewinn: Als sie den Schein genauer ansieht, traut sie ihren Augen kaum
Lotto Frau erzählt allen von Lottogewinn: Als sie den Schein genauer ansieht, traut sie ihren Augen kaum

Seit 1991 ist der Gewinner vom Samstag somit der 125. Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt und der 14. in der Landeshauptstadt.

Zuletzt gewann Anfang März ein Sachsen-Anhalter groß beim Lotto. Der Spieler aus Halle nahm damals über sechs Millionen Euro mit nach Hause.

Titelfoto: Inga Kjer/dpa

Mehr zum Thema Lotto: