Frankfurter Flughafen: Geregelter Betrieb nach Lufthansa-Chaos

Frankfurt am Main - Nach dem Lufthansa-Flugchaos durch eine Panne bei Bauarbeiten ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag normal angelaufen.

Nach dem Chaos am Mittwoch läuft der Betrieb bei der Lufthansa am Frankfurter Flughafen wieder weitgehend normal.
Nach dem Chaos am Mittwoch läuft der Betrieb bei der Lufthansa am Frankfurter Flughafen wieder weitgehend normal.  © Arne Dedert/dpa

Es herrsche geregelter Betrieb, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Fraport am Donnerstagmorgen. Geringfügige Verspätungen gebe es nur wegen Nebels.

Die Lufthansa-Probleme waren laut dem Unternehmen am Mittwoch durch Arbeiten an einer S-Bahn-Strecke in Frankfurt ausgelöst worden.

Dabei wurden der Deutschen Telekom zufolge bereits am Dienstag Glasfaserkabel von einem Bagger durchtrennt.

Lufthansa: Verdächtiger Geruch sorgt für Unruhe: Lufthansa-Flieger von Feuerwehr empfangen
Lufthansa Verdächtiger Geruch sorgt für Unruhe: Lufthansa-Flieger von Feuerwehr empfangen

Tausende Passagiere mit Verbindungen über das Drehkreuz Frankfurt waren von Verspätungen und Ausfällen betroffen.

Tausende Passagiere waren am Mittwoch von der IT-Panne betroffen.
Tausende Passagiere waren am Mittwoch von der IT-Panne betroffen.  © Arne Dedert/dpa

Der Frankfurter Flughafen am Mittwoch war für rund drei Stunden gesperrt und am frühen Nachmittag für Landungen wieder freigegeben worden.

Flugausfälle drohen bundesweit auch am Freitag: Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem ganztägigen Warnstreik an den meisten großen Flughäfen in Deutschland aufgerufen. Hintergrund sind mehrere Tarifkonflikte.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Lufthansa: