Über den Wolken erreichbar: Lufthansa bietet besonderen Service bald kostenlos an

Frankfurt - Die deutsche Airline Lufthansa bietet seinen Fluggästen schon bald einen besonderen Service an - kostenfrei!

Etwa in den A320-Fliegern der Lufthansa gibt es bald schon einen besonderen Service kostenfrei.
Etwa in den A320-Fliegern der Lufthansa gibt es bald schon einen besonderen Service kostenfrei.  © 123RF/dirkdanielmann

Wie die Fluglinie mitteilte, sei es ab Mitte Januar möglich, kostenlos "beliebig viele Nachrichten inklusive Fotos" zu verschicken und empfangen. Grund dafür ist eine massive Kostensenkung bei den WLAN-Tarifen über den Wolken als Teil einer größeren Maßnahme der Airline, um attraktiver für Kunden zu werden.

Der "Messaging"-Tarif wird auf Kurz- und Mittelstrecken in den Flugzeugen der A320-Familie - also den Airbussen A319, A320 und A321 - sogar zum Nulltarif angeboten. Es handle sich laut Mitteilung um "zeitlich unbegrenztes" Messaging.

Genutzt werden kann dieser Service auf den eigenen Handys und Tablets. Laptops finden in der Ankündigung keine Erwähnung, scheinen von der Kostenfreiheit ausgenommen zu sein.

Lufthansa: Was für eine Umleitung! Flugreisende nach Dresden landen weit entfernt im Ausland
Lufthansa Was für eine Umleitung! Flugreisende nach Dresden landen weit entfernt im Ausland

Die anderen Internet-Angebote, mit denen etwa auch Serien von Netflix oder Musik über Spotify gestreamt werden können, sollen um fast 50 Prozent günstiger werden.

WLAN an Bord: An diese Bedingungen ist der Kostenlos-Service bei Lufthansa geknüpft

An Bord der Lufthansa-Kurzstrecken-Flotte gibt's ab Januar kostenloses WLAN zum Versand von Nachrichten.
An Bord der Lufthansa-Kurzstrecken-Flotte gibt's ab Januar kostenloses WLAN zum Versand von Nachrichten.  © Lufthansa/Oliver Roesler

Genutzt werden kann das Gratis-Angebot von Flugreisenden, die sich mit ihrer "Miles & More"-Kartennummer oder "Travel ID" der Lufthansa Group im "FlyNet"-Portal im Flugzeug anmelden.

Wer noch nicht registriert ist, kann dies auch im Flieger nachholen und anschließend im Netz surfen.

"Lufthansa investiert rund zwei Milliarden Euro in Produkt- und Serviceverbesserungen. Dabei haben wir viele große, mittlere und auch kleinere Initiativen umgesetzt und geplant, die Reisen mit Lufthansa zu einem noch besseren Erlebnis machen", freut sich Lufthansas Chief-Commercial-Officer Heiko Reitz.

Lufthansa: Flug-Chaos bei der Lufthansa: Boarding-System weltweit ausgefallen
Lufthansa Flug-Chaos bei der Lufthansa: Boarding-System weltweit ausgefallen

"Ein schönes Beispiel ist Free Messaging. Ich freue mich, dass unsere Gäste künftig auch über den Wolken mit ihren Nächsten oder Geschäftspartnern im Austausch bleiben können – und das kostenfrei."

Titelfoto: 123RF/dirkdanielmann

Mehr zum Thema Lufthansa: