Messerattacke in Gelsenkirchen: Teenager rettet Mutter vor seinem eigenen Vater!

Gelsenkirchen - Nächste Bluttat in Nordrhein-Westfalen: Am Dienstag hat ein 49-Jähriger seine Partnerin (40) mit einem Messer attackiert.

In Gelsenkirchen ist es am Dienstag auf offener Straße zu einer Messerattacke gekommen. Schlimmeres verhindern konnte ein 14-jähriger Teenager. (Symbolbild)
In Gelsenkirchen ist es am Dienstag auf offener Straße zu einer Messerattacke gekommen. Schlimmeres verhindern konnte ein 14-jähriger Teenager. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichteten, habe der Mann die Frau am Nachmittag des Vortags gegen 16.10 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in der Altstadt angegriffen.

Zahlreiche Menschen sollen die Tat auf offener Straße mit angesehen haben.

Schlimmeres verhindern konnte glücklicherweise der gemeinsame Sohn: Der 14 Jahre alte Teenager konnte rechtzeitig dazwischengehen und damit eine schwere Verletzung seiner Mutter verhindern, teilten die Behörden mit.

Messerattacke: Messerattacke in Flüchtlingsunterkunft! Mann sticht auf schlafenden Mitbewohner ein
Messerattacke Messerattacke in Flüchtlingsunterkunft! Mann sticht auf schlafenden Mitbewohner ein

Worum es bei der Auseinandersetzung gegangen ist, werde derzeit ermittelt, hieß es weiter. Ein familiärer Hintergrund sei sehr wahrscheinlich.

Der 49-Jährige kam in Polizeigewahrsam, eine Mordkommission ermittelt. Zeugen, die etwas zum Vorfall sagen können, werden gebeten, sich mit den zuständigen Behörden in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: