Erdbeben erschüttert Region in Niedersachsen

Diepholz - Große Aufregung in Niedersachsen! Am Montagmittag hat ein Erdbeben den Kreis Diepholz erschüttert.

Das Epizentrum eines Erdbebens lag im niedersächsischen Bassum.
Das Epizentrum eines Erdbebens lag im niedersächsischen Bassum.  © nonstopnews.de

Wie aus einem Bericht von erdbebennews.de hervorgeht, lag das Epizentrum bei Bassum. Selbst in Teilen von Bremen und im Kreis Verden war das Erdbeben, das eine Stärke von 3,6 hatte, noch zu spüren.

Zeugen berichteten von einem lauten Knall, der die rund 20 Sekunden lang andauernden Erschütterungen begleitet haben soll.

Bislang wird vermutet, dass das Erdbeben durch die Erdgasförderung verursacht wurde. Bestätigt wurde dies bislang aber noch nicht.

Erdbeben mit Stärke 2,7 erschüttert Sachsen
Erdbeben Erdbeben mit Stärke 2,7 erschüttert Sachsen

Schäden in den entsprechenden Regionen wurden noch nicht gemeldet.

Erdbebennews zeigt die betroffene Region

Das letzte Erdbeben trat kurz vor Weihnachten in Harpstedt (Landkreis Oldenburg) mit einer Stärke von 2,4 auf der Richterskala auf.

Titelfoto: nonstopnews.de

Mehr zum Thema Erdbeben: