Als Zwergspitz unliebsamen Eindringling bemerkt, mutiert er zum furchtlosen Wachhund
Vancouver (Kanada) - Um Mut zu haben, muss man weder der Größte noch der Stärkste sein - das beweist einmal mehr ein kleiner Vierbeiner aus dem kanadischen Vancouver, der einen unliebsamen Eindringling von seinem Grundstück verjagte.
Alles in Kürze
- Zwergspitz jagt Schwarzbär aus Haus in Vancouver.
- Hund verjagt Eindringling trotz Größenunterschied.
- Video des Zwergspitz auf TikTok wird zum Hit.
- Hund bleibt unverletzt und gewinnt Selbstvertrauen.
- Zwergspitz feiert heroischen Moment im Netz.

Die Zwergspitz-Besitzerin, Kayla Kleine, postete auf TikTok ein Beweisvideo der mutigen Aktion ihres Hundes und landete damit einen Hit. Mehr als fünf Millionen Menschen haben sich bereits angesehen, wie sich Scout in den ultimativen Wachhund verwandelte.
Zunächst lässt sich jedoch beobachten, wie ein Schwarzbär scheinbar selbstverständlich durch die Terrassentür des Hauses spaziert und sich interessiert im Wohnzimmer umschaut. Doch viel Zeit zum Umsehen bleibt dem gewaltigen Tier nicht.
Denn nur kurze Zeit später kommt der Zwergspitz mit hohem Tempo aus einem Nebenzimmer angerast und jagt dem Bären kläffend hinterher. Ohne zu zögern, sucht der Störenfried das Weite.
Doch an der Terrassentür endet die Verfolgung nicht, bis in die hinterste Ecke des Gartens verfolgt das kleine Fellknäuel den Bären und verschwindet mit ihm gemeinsam im Gebüsch. Kurz darauf bricht das Video ab.
Der Zwergspitz strotzt nur so vor Selbstvertrauen

Verletzt scheint sich Scout bei der Aktion nicht zu haben, vielmehr hat das erfolgreiche Vertreiben des Schwarzbären sein Selbstvertrauen nur noch weiter gestärkt.
Denn in einem Folge-Video, welches Kayla ebenfalls auf TikTok postete, reckt der Zwergspitz den Kopf hochmütig in die Luft.
Energiegeladen rennt der Vierbeiner auf einer Stelle, sichtlich aufgekratzt von seiner mutigen Aktion und jederzeit bereit, einen weiteren Eindringling zu vertreiben.
Dazu schreibt seine Besitzerin: "Seitdem er den Bären besiegt hat, ist er so." Im Netz wird die Fellnase für den heroischen Moment gefeiert.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/ kaylakleine