Arbeiter reißen verlassenes Haus nieder, doch dann fiept es unter den Trümmern!

Morgan (USA) - Glücklicherweise bemerkte es die Abrisscrew gerade noch rechtzeitig: Ein Vorarbeiter alarmierte am Mittwoch, dem 14. Juni, die Feuerwehr. Der Grund: Handwerker hörten komisch hohe Geräusche an ihrem Arbeitsplatz im Morgan Valley Drive (Utah, USA).

Die geretteten Waschbär-Babys wurden vorübergehend in einen Eimer verfrachtet (r.). Ein Jungtier konnte seine Rettung noch nicht ganz fassen (l.).
Die geretteten Waschbär-Babys wurden vorübergehend in einen Eimer verfrachtet (r.). Ein Jungtier konnte seine Rettung noch nicht ganz fassen (l.).  © Fotomontage: Morgan County Fire & EMS//Morgan County Fire & EMS

Wie das Morgan County Fire Department wenig später bei Facebook bekannt gab, entdeckten die Abbruch-Arbeiter acht verlassene Waschbär-Babys, ohne Anzeichen ihrer Mutter.

Die gerufenen Feuerwehrleute holten sich prompt Unterstützung von örtlichen Tierschützern und verfrachteten die zurückgelassenen Raubtierchen erst einmal in die heimische Wache.

Dort wurden die maskierten Fellnasen gefüttert, umsorgt und letztendlich zu einem Waschbär-Pfleger gebracht, der die Säuger nun großzieht.

Zurück auf der Feuerwache machten die Retter Fotos mit den kleinen Raubtieren.
Zurück auf der Feuerwache machten die Retter Fotos mit den kleinen Raubtieren.  © Morgan County Fire & EMS

"Alle acht Babys sind nun glücklich auf dem Weg in ihr Zuhause für immer", wo auch immer das sein mag.

Titelfoto: Fotomontage: Morgan County Fire & EMS//Morgan County Fire & EMS

Mehr zum Thema Tiere: