Chihuahua geht auf Hasenjagd, doch dann steckt der Vierbeiner plötzlich in der Falle!

Broomfield (USA) - Hier waren die Tierspezialisten der Polizei gefragt: Ein jagdlustiger Chihuahua eilte einem davonlaufenden Hasen in Broomfield (Colorado, USA) hinterher. Doch die Hatz endete für den streitlustigen Hund in einem Abflussrohr, in dem er, trotz kompakter Größe, stecken blieb!

Helfer des "Broomfield Public Works and Utility Services" hoben das schwere Metallgitter an, unter dem sich der Hund in Not befand.
Helfer des "Broomfield Public Works and Utility Services" hoben das schwere Metallgitter an, unter dem sich der Hund in Not befand.  © Facebook/Broomfield Police Department

Wie die das Broomfield Police Department am Dienstag (30. Mai) auf Facebook mitteilte, erfuhren die Ordnungshüter vom tierischen Notfall per Telefon.

Den gerufenen Beamten gelang es jedoch nicht ohne fremde Hilfe, das Gitter aus schwerem Metall zu öffnen, unter dem sich der schwarze Hund befand.

Deshalb wurde ein Dienstleister für öffentliche Arbeiten um Hilfe gebeten.

Mischling muss mit heftigem Handicap leben: Wird für Oreo trotzdem alles gut?
Tiere Mischling muss mit heftigem Handicap leben: Wird für Oreo trotzdem alles gut?

Glücklicherweise schafften es die Männer mit vereinten Kräften letztendlich, den gefangenen Wauwau aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der jagdlustige schwarze Chihuahua konnte aus dem Abflussrohr befreit und wieder mit seinem Besitzer vereint werden.
Der jagdlustige schwarze Chihuahua konnte aus dem Abflussrohr befreit und wieder mit seinem Besitzer vereint werden.  © Fotomontage: Facebook/Broomfield Police Department//Facebook/Broomfield Police Department

Der Chihuahua konnte so noch am selben Tag zurück zu seinem Besitzer gebracht werden - bevor der vorhergesagte Regenschauer eingesetzt und den Kleinen in große Schwierigkeiten gebracht hätte!

Titelfoto: Fotomontage: Facebook/Broomfield Police Department//Facebook/Broomfield Police Department

Mehr zum Thema Tiere: