Dreiste Diebe wollen Waschbär aus Tierpark klauen, scheitern aber kläglich
St. Peter Ording - In der Nacht zu Donnerstag haben Diebe versucht, einen Waschbären aus dem Westküstenpark in St. Peter-Ording zu klauen. Das Tier war allerdings schneller.
Alles in Kürze
- Diebe versuchen, Waschbär aus Westküstenpark zu stehlen.
- Täter betreten Gelände gewaltsam und suchen Gehege auf.
- Waschbär überlistet Diebe und entkommt.
- Mitarbeiter finden verängstigtes Tier und beruhigen es.
- Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in St. Peter-Ording.

Die unbekannten Täter haben das Gelände des Wüstenküstenparks gewaltsam betreten und gezielt das Gehege aufgesucht, in dem sich der Waschbär befand, teilte die Polizei Flensburg am Freitag mit.
Augenscheinlich sei es zu dem Versuch gekommen, das arme Tier zu klauen. Der Waschbär überlistete die Täter allerdings und entkam aus seinem Gehege.
Die Diebe mussten ohne Beute den Heimweg antreten und flohen unerkannt.
Mitarbeitern des Parks gelang es glücklicherweise, das verängstigte Tier zeitnah aufzuspüren und zu beruhigen. Dem Waschbären gehe es gut.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die zur Tatzeit etwas Auffälliges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Garding unter der 04862-2174890 zu melden.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa