Autobesitzer macht niedlichen Fund unter der Motorhaube, doch was tun?

USA - Eine niedliche Eichhörnchen-Geschichte rührt gerade das Netz. 

In dem Nest waren vier Babys drin.
In dem Nest waren vier Babys drin.  © Screenshot/Twitter/FeatheredKatie

Biologin Katie LaBarbera postete die Geschichte jetzt auf Twitter. Alles begann damit, dass sie jemanden vor dem Haus reden hörte. Der Mazda des Nachbarn sprang nicht an. Als dann die Motorhaube geöffnet wurde, kam ein riesiges Nest zum Vorschein.

Katie, die an der University of Minnesota arbeitet, schaute sich das Ganze von Nahem an. Und tatsächlich: Plötzlich streckte ein süßes Eichhörnchen seine Nase aus dem Motorraum hervor. 

Doch das war noch nicht alles. Denn in dem Nest aus Zweigen und Laub fand sie plötzlich vier Eichhörnchen-Babys.

Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot
Tiere Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot

"Die beste Option wäre gewesen, die Umgebung zu schließen und das Auto für einen Monat nicht zu benutzen, aber mein Nachbar war kein Fan dieser Idee", schrieb Katie.

Also überlegte sie sich etwas anderes. Die Biologin holte eine Box und verfrachtete das Nest mitsamt des Nachwuchses in die Kiste.

Wird die Eichhörnchen-Mama merken, dass ihre Babys in der Kiste sind?

Irgendwann merkte die Eichhörnchen-Mama, dass ihre Kinder in der Kiste waren.
Irgendwann merkte die Eichhörnchen-Mama, dass ihre Kinder in der Kiste waren.  © Screenshot/Twitter/FeatheredKatie

Sie erklärt: "Eichhörnchen bauen mehrere Nester, also habe ich gehofft, dass wir die Mutter überzeugen können, ihre Babys zu einem anderen Nest zu bringen."

Ein wenig Bedenken hatte sie, denn es wurde langsam dunkler und somit bestand Gefahr, dass die Eichhörnchen-Mama ihre Kinder nicht findet.

Katie stellte die Kiste schließlich neben einen Baum, doch das Nagetier konnte damit zunächst nicht wirklich etwas anfangen. "Sie war wütend auf uns und brachte die Kiste nicht in Verbindung mit ihren Babys", beschreibt die Amerikanerin die Situation.

Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden
Tiere Grausam zugerichtet: Junger Delfin tot aufgefunden

Also musste sie nachhelfen, indem sie eines der Babys in die Hand nahm und es dem Tier zeigte. Das Eichhörnchen reagierte,  schnappte sich ein Kind und verschwand erstmal damit in Richtung eines Lochs an einem anderen Baum. Nach und nach holte sie auch auch die anderen verbliebenen drei Kinder zu ihrem Versteck.

Schließlich hatte die Geschichte also ein Happy End - für die Eichhörnchen und die Autobesitzer. Klar, dass es da jede Menge positive Kommentare hagelte. 

Titelfoto: Screenshot/Twitter/FeatheredKatie

Mehr zum Thema Tiere: