Ekel-Alarm: Was die zweiköpfige Schlange hier macht, dürfte manchen den Appetit verderben

Utica (Michigan) - Zwei Köpfe, zwei Mäuse: Diese Schlange packt doppelt zu - wenn sie Hunger hat!

Diese Schlange lässt es sich schmecken.
Diese Schlange lässt es sich schmecken.  © Instagram/Screenshot/snakebytestv

Reptilienliebhaber Brian Barczyk aus Utica im US-Bundesstaat Michigan sieht gerne zu, wenn die Kalifornische Kettennatter Ben und Jerry sich den Magen vollschlägt.

Die Schlange mit den zwei Köpfen ist tatsächlich dazu in der Lage dieses Schauspiel, das andere ziemlich eklig finden dürften, problemlos durchzuziehen.

Das Tier hat zwar nur einen Magen, aber fressen kann es wirklich doppelt.

Achtung, Huhn! Streunendes Federvieh wird Radfahrer zum Verhängnis
Tiere Achtung, Huhn! Streunendes Federvieh wird Radfahrer zum Verhängnis

Weltweit soll es circa 10.000 Schlangen geben, die aufgrund der Krankheit Bizephalie zwei Köpfe haben. Die meisten mit dieser Erkrankung überleben nicht sehr lange.

Brian Barczyk, der in "The Reptarium - Michigan's Favorite Reptile Zoo" arbeitet, erzählte laut Unilad, dass es sich bei dieser Kalifornischen Kettennatter um die große Ausnahme handeln soll.

Brian Barczyk hat weitere kuriose Tiere in seinem Zoo

Die armen Mäuse wurden für das Wohl der Schlange geopfert.
Die armen Mäuse wurden für das Wohl der Schlange geopfert.  © Instagram/Screenshot/snakebytestv

Der Zoo-Mitarbeiter erklärte, dass: "99,9 Prozent der zweiköpfigen Tiere nie ihren ersten Geburtstag erleben. Aber sobald sie das Erwachsenenalter erreicht haben, was Ben und Jerry haben, leben sie normalerweise ein erfülltes Leben."

Aus diesem Grund geht Barczyk aktuell davon aus, dass Ben und Jerry 20 bis 25 Jahre alt werden könnte. Das Reptil lebt übrigens nicht bei dem Amerikaner, sondern direkt in dem Zoo, wo er arbeitet.

Um die zweiköpfige Schlange dort zeigen zu können, die ursprünglich einem Naturliebhaber gehörte, soll Barczyk lange gekämpft haben: "Ich habe anderthalb Jahre gebettelt, bis er sie mir verkauft hat."

Eule verfängt sich in NATO-Draht: Feuerwehr eilt zur Rettung
Tiere Eule verfängt sich in NATO-Draht: Feuerwehr eilt zur Rettung

Der Reptilien-Fan sagte, dass es in seinem Zoo ungefähr zehn einzigartige Tiere geben würde. Darunter eine zweiköpfige Schildkröte und mehrere Albinos.

Er fügte hinzu: "Wir haben auch Albino-Alligatoren und einen seltenen, komplett schwarzen Alligator. Ihre Namen sind Salt und Pepper."

Bei diesem Zoobesuch brauchen manche Menschen sicher starke Nerven...

Titelfoto: Instagram/Screenshot/snakebytestv

Mehr zum Thema Tiere: