Frau von Grizzlybär getötet

West Yellowstone - Eine Frau wurde im US-Bundesstaat Montana von einem Grizzlybären getötet.

Ein Grizzlybär tötete eine Wanderin am 22. Juli in Montana. (Symbolbild)
Ein Grizzlybär tötete eine Wanderin am 22. Juli in Montana. (Symbolbild)  © Wolfgang Thieme/dpa

Tödliche Begegnung mit Meister Petz! Einer Frau wurde die Begegnung mit einem Grizzly zum Verhängnis. Ihre Leiche wurde am 22. Juli gegen 8 Uhr von einem Wanderer gefunden.

Der Vorfall ereignete sich circa 13 Kilometer westlich der Kleinstadt West Yellowstone im US-Bundesstaat Montana, wie die örtliche Wildtierbehörde mitteilte.

Experten untersuchten die Leiche und stellten fest, dass die Wunden von einem Bärenangriff rühren könnten. Außerdem wurden Spuren entdeckt, die von einem ausgewachsenen Grizzly, sowie einem Jungtier stammten. Von beiden fehlt allerdings jede Spur.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Zudem wurden Aktionen durchgeführt, um den tierischen Übeltäter zu fangen, weil der Vorfall in der Nähe von Wohnhäusern und Campingplätzen stattfand. Bis jetzt verlief die Suche jedoch erfolglos.

In Montana sind Bären typischer Bestandteil der hiesigen Fauna. Die Population der Tiere erhöht sich in dem Bundesstaat seit Jahren kontinuierlich.

Behörden weisen darauf hin, dass sich Menschen in Bären-Regionen von Tierkadavern fernhalten, sowie ihren Müll in einem sicheren Gebäude lagern sollten.
Behörden weisen darauf hin, dass sich Menschen in Bären-Regionen von Tierkadavern fernhalten, sowie ihren Müll in einem sicheren Gebäude lagern sollten.  © Jim Urquhart/AP/dpa

Behörden weisen darauf hin, dass Menschen sich in Regionen mit Bären vor allem in Gruppen bewegen und von Tierkadavern fernhalten sollten, da diese die Tiere anlocken könnten. Zudem wird geraten, Müll und Lebensmittel in einem sicheren Behältnis aufzubewahren.

Titelfoto: Wolfgang Thieme/dpa

Mehr zum Thema Tiere: