Gefährlicher Moment: Hai jagt Krokodil hinterher und kommt ihm immer näher

East Arnhem (Australien) - Duncan Brotchie kennt sich in den Meeren aus und hat als Surfer schon viele atemberaubende Szenen beobachtet. An einem Tag machte er allerdings eine ganz besondere Entdeckung.

Hai trifft auf Krokodil: Diese spannenden Szenen spielten sich auf den Wessel Islands ab.
Hai trifft auf Krokodil: Diese spannenden Szenen spielten sich auf den Wessel Islands ab.  © Screenshot/Instagram/debrotchie

Auf Instagram postete der Australier faszinierende Drohnen-Aufnahmen, die er auf den zum australischen Bundesstaat Northern Territory gehörenden Wessel Islands machte.

Zu sehen ist ein riesiger Hai, der sich an der Küste in der Region East Arnhem langsam aber bestimmt einem ebenso großen Krokodil nähert. Dabei kommt der Raubfisch immer näher und näher an das furchterregende Reptil. Ob dieser seinen Kontrahenten verspeisen will, ist nicht ganz klar.

Dann kommt der Hai der Riesen-Echse so gefährlich nahe, dass er ihn hätte angreifen können. Doch offenbar war ihm das nicht ganz so geheuer. Der Kroko war dann doch schneller und rettete sich auf einen nahe gelegenen Felsen. Pech für das Raubtier der Meere, es hatte seine Chance vertan.

Bulldogge wird in Hundehotel abgegeben: Was dann passiert, zerreißt einem das Herz
Tiere Bulldogge wird in Hundehotel abgegeben: Was dann passiert, zerreißt einem das Herz

Brotchie erzählte der Daily Mail Australia von dem aufregenden Moment: "Wir waren wahrscheinlich etwa 10 Meter entfernt, konnten aber wegen der Blendung des Wasser nur die Aufnahmen der Drohne sehen. Der Hai kam dem Krokodil sehr nahe, also dachte ich, dass etwas passieren könnte, aber er hat es sich wohl anders überlegt!"

Um welche Art von Hai es sich handelte, konnte der Surfer nicht genau sagen. Er vermutet aber, dass es ein Tigerhai war.

Eine ähnlich faszinierende Szenerie spielte sich auch in Kununurra in der Gegenwart des Pärchens Chelsea Wood und Bryce Connole ab. Auch da trafen ein Riesen-Krokodil und ein gefährlicher Hai aufeinander.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/debrotchie

Mehr zum Thema Tiere: