Schock-Video zeigt: Vater entgeht mit Tochter (2) nur knapp einer Katastrophe im Elefanten-Gehege

San Diego - Es ist kaum zu glauben! Jose Navarrete (25) aus dem kalifornischen San Diego sorgte am Samstag für einen irren Schock-Moment. Für ein Foto stellte er sich mitsamt seiner zweijährigen Tochter in ein Elefanten-Gehege eines Zoos - und setzte dabei sich und vor allem sein Kind einer unfassbaren Gefahr aus.

Das Elefanten-Gehege im Zoo San Diegos erfreut sich hoher Beliebtheit. Doch Jose Navarrete überschritt dabei mit seiner kleinen Tochter die Grenzen deutlich, die beiden kamen nur knapp mit dem Leben davon.
Das Elefanten-Gehege im Zoo San Diegos erfreut sich hoher Beliebtheit. Doch Jose Navarrete überschritt dabei mit seiner kleinen Tochter die Grenzen deutlich, die beiden kamen nur knapp mit dem Leben davon.  © EPA/JASON SZENES

Dreist und einfach nur dumm: Für ein Foto wagte sich der Mann einfach ins Innere des Geheges.

Noch viel schlimmer: Er nahm seine zweijährige Tochter mit. Durch die Absperrungen hindurch gelangte er in das Hoheitsgebiet der Rüsseltiere.

Posend stand Navarrete nun samt Kind auf dem Arm auf einer Grünfläche im Gehege.

Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!
Tiere Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!

Plötzlich wurde es einem Elefanten zu viel. Sichtlich aufgebracht steuerte er auf den ihm den Rücken zugewandten Eindringling zu. Dieser bemerkte dann recht schnell, dass ihm und seiner Tochter nun wirklich Gefahr droht.

Begleitet von hysterischem Gekreische der anderen Zoo-Besucher, ergriff er die Flucht und rannte samt Kind auf dem Arm in Richtung des Zaunes. Doch der Elefant lief ihm hinterher!

Jose Navarrete legt sein Kind ab und klettert zunächst allein durch den Zaun

Laut trompetend verjagte er den Mann, welcher beim Passieren des Zaunes zu allem Überfluss noch sein Kind kurzzeitig ablegte, ehe er es wenige Momente später wieder aufnahm, nachdem er durch die Absperrung gelangt war.

Der Elefant stand drohend und kollernd am Zaun, machte klar, dass er diese Aktion überhaupt nicht ok fand.

Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass sowohl Vater als auch Kind dabei unverletzt blieben.

Gerade auch in freier Wildbahn ist es schon häufiger vorgekommen, dass die eigentlich freundlichen und sozialen Tiere Menschen angreifen können - besonders, wenn sie sich in ihrem Territorium bedroht fühlen.

Polizei verhaftet den "Eindringling", dieser ist noch im März vor Gericht

Dass der Elefant im Zoo von San Diego den flüchtenden Mann samt Kind nicht ernsthaft körperlich angriff, dürfte großes Glück gewesen sein.

Bleibt zu hoffen, dass Jose Navarrete aus dieser Aktion zumindest etwas gelernt hat.

Der 25-Jährige wurde noch vor Ort von Polizisten abgeführt, ist aktuell auf Kaution in Höhe von 100.000 US-Dollar wieder auf freiem Fuß. Noch im März soll er sich laut der Sun vor Gericht verantworten.

Der Anklagepunkt: Gefährdung des Kindeswohls.

Titelfoto: Screenshot/Twitter 3 Libras Magdalena

Mehr zum Thema Tiere: