Gestank von Grundstück führt zu wahrem Horror-Fund

Wagga Wagga - In Australien sind die Überreste von mehr als 500 Pferden auf einem Grundstück gefunden worden.

Die Polizei wurde zum Grundstück alarmiert, als Nachbarn den Gestank bemerkten. (Symbolbild)
Die Polizei wurde zum Grundstück alarmiert, als Nachbarn den Gestank bemerkten. (Symbolbild)  © AFP/Martin Keep

Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, haben die Polizei und mehrere Behörden im Bundesstaat New South Wales nach dem grausigen Fund umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

Die Überreste der Pferde wurden den Angaben zufolge in der Nähe der Stadt Wagga Wagga gefunden, die fünf Autostunden von Sydney entfernt ist. Nachbarn hatten sich demnach über Gestank von dem Grundstück beschwert.

Bei ersten Ermittlungen wurden an mehreren Stellen die Überreste von Pferden entdeckt, die den Angaben zufolge offenbar über einen längeren Zeitraum dort abgeladen worden waren.

Wunderschöner Welpe erlebte Grausames: Doch es gibt eine wichtige Sache zu beachten
Tiere Wunderschöner Welpe erlebte Grausames: Doch es gibt eine wichtige Sache zu beachten

"Von einigen Kadaver waren nur noch Skelettreste übrig, andere wurden erst vor relativ kurzer Zeit getötet", erklärte der Stadtrat von Wagga Wagga.

"Auf dem gesamten Grundstück wurden an vielen unterschiedlichen Stellen Kadaver entdeckt. Es wird geschätzt, dass es sich um mehr als 500 Pferdekadaver handelt."

Titelfoto: AFP/Martin Keep

Mehr zum Thema Tiere: