Hund wird stundenlang vermisst - dann klingelt es plötzlich an der Haustür

Simpsonville (South Carolina/USA) - Damit hatten Mary Lynn Whitacre und ihr Ehemann Ryan Washick sicher nicht gerechnet, als es gegen drei Uhr morgens plötzlich an der Haustür läutete.

Die kleine Rajah bereitete ihren Besitzern einen riesigen Schrecken, als sie nach einem Feuerwerk plötzlich spurlos verschwand.
Die kleine Rajah bereitete ihren Besitzern einen riesigen Schrecken, als sie nach einem Feuerwerk plötzlich spurlos verschwand.  © Facebook/Screenshot/Mary Lynn Whitacre

Etwa sieben Stunden zuvor hatte sich Rajah, die 18 Monate alte Hündin des Paares, aufgrund eines Feuerwerks so erschrocken, dass sie schnurstracks aus dem Garten der Familie flüchtete.

Daraufhin machten sich ihre Besitzer verzweifelt auf die Suche und klapperten die gesamte Nachbarschaft ab – erstellten sogar einen Beitrag auf Facebook.

"Wenn Ihr in der Nähe wohnt, haltet bitte Ausschau nach ihr oder wenn Ihr jemanden kennt, der in dieser Gegend wohnt, teilt es ihm bitte mit!", schrieb die verzweifelte Whitacre dort.

Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle
Tiere Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle

Doch alles war vergeblich. Die junge Hündin blieb wie vom Erdboden verschluckt.

Um drei Uhr morgens hatte das Bangen dann endlich ein Ende. Denn als es mitten in der Nacht an der Tür klingelte, saß die kleine Hündin schwanzwedelnd davor.

Die Freude war groß. Trotzdem stutzte das junge Ehepaar verwundert.

Auf Facebook teilte die Hunde-Besitzerin einen Hilferuf

Verrückt: Ganz allein drückte die junge Hündin mit der Schnauze auf die Klingel

Rajah war ja ganz allein! Hatte sie jemand nachhause gebracht, an der Tür geklingelt und war verschwunden?

Als Whitacre und ihr Mann daraufhin die Aufnahmen ihrer Überwachungskamera abcheckten, kamen sie aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus. Vor der Tür stand nämlich die gesamte Zeit über nur die junge Hündin.

Und die hatte von ganz allein die Klingel betätigt – mit ihrer Schnauze.

"Wir konnten einfach nicht mehr aufhören zu lachen", schmunzelte die junge Frau gegenüber dem amerikanischen Nachrichtenmagazin Inside Edition.

Kurzerhand teilte Washick das kuriose Video auf Reddit und vergnügte dort mehr als 140.000 User.

Auf Facebook gab das Paar besorgten Freunden ein kurzes Update: "Wir sind dankbar und überglücklich, dass unser Mädchen heil zurück nachhause gekommen ist."

Titelfoto: collage: Facebook/Screenshot/Mary Lynn Whitacre & Reddit/Screenshot/boopbeepboopbop999

Mehr zum Thema Tiere: