Aggressiver Mischling beißt Malteser-Hündin tot

Baden-Baden - Ein herrenloser Hund hat am Dienstagnachmittag eine kleine Hündin angegriffen und totgebissen.

Bei der verstorbenen Hündin handelt es sich um einen Malteser. (Symbolbild)
Bei der verstorbenen Hündin handelt es sich um einen Malteser. (Symbolbild)  © 123RF/liudmilachernetska

Gegen 17 Uhr war ein Senior mit seiner Hündin auf der Schwarzwaldstraße in Baden-Baden (Baden-Württemberg) unterwegs, als ein großer, herrenloser Hund auf sie zurannte.

Dieser biss ohne zu zögern in das Genick der angeleinten Malteser-Hündin und zog diese mit sich. Beim Versuch, an der Leine zu ziehen, stürzte der Hundebesitzer nach hinten.

Laut der Polizei wurde der verletzte Senior in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Malteser überlebte den Angriff nicht.

Hund hat viel erlebt: Findet Amelio endlich sein entspanntes Happy End?
Hunde Hund hat viel erlebt: Findet Amelio endlich sein entspanntes Happy End?

Ein weiterer Zeuge beschreibt, wie er seinen Dackel im letzten Moment vor einem Angriff des aggressiven Hundes retten konnte.

Der 60 Zentimeter große und 50 bis 60 Kilogramm schwere Hund, der als "Cane-Corso-Mischling" beschrieben wird, konnte von der Polizei aufgegriffen und in ein Tierheim gebracht werden.

Der Hund zögerte nicht und griff an. (Symbolbild)
Der Hund zögerte nicht und griff an. (Symbolbild)  © 123rf/migfoto

Die Polizei bittet Zeugen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Besitzern des Hundes geben können, sich unter der Telefonnummer 07229697214 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/migfoto, 123rf/liudmilachernetska

Mehr zum Thema Hunde: