Als Mann sieht, was diese Motorradfahrerin hinter sich her schleift, zückt er sofort sein Handy

Denpasar (Bali) - Schreckliche Szenen im Urlaubsparadies Bali: Eine Frau fährt mit ihrem Motorrad durch Denpasar und schleift dabei herzlos ihr Haustier hinter sich her. Ein Video des Vorfalls ging im Internet viral.

Wie herzlos! Diese Motorradfahrerin schleifte ihren Hund hinter sich her.
Wie herzlos! Diese Motorradfahrerin schleifte ihren Hund hinter sich her.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/nangbryan_adventure

Nang Bryan (42) war gerade dabei, seine Kinder von der Schule in der balinesischen Hauptstadt abzuholen, als er plötzlich unfreiwillig Augenzeuge einer brutalen Tierquälerei wurde:

Vor ihm war eine Frau mit ihrem Motorrad unterwegs, während ihr Hund an einer Leine, die an ihrer Tasche befestigt war, hinter ihr hergezogen wurde. Das Tier wurde dabei schwer an den Pfoten verletzt.

"Als es passierte, holte ich mein Handy heraus", erinnert sich der 42-Jährige gegenüber der indonesischen Zeitung Kompas.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Mehrere Sekunden hielt er die Kamera seines Smartphones auf die Motorradfahrerin vor ihm und filmte dabei die grausame Tat. Man erkennt deutlich, dass der Vierbeiner überhaupt nicht hinterherkommt und mit dem Gefährt nicht mithalten kann.

Ihm blieb nichts anderes übrig, als halb hüpfend, halb schleifend hinter dem Motorrad herzurennen, um nicht stranguliert zu werden.

Tierschützer und Polizei schalten sich ein

Das Tier trug von dem Vorfall blutige Pfoten davon.
Das Tier trug von dem Vorfall blutige Pfoten davon.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/nangbryan_adventure

Nachdem Familienvater Nang den Vorfall auf Video festgehalten hatte, wurde er aktiv: "Ich habe die Motorradfahrerin ausgeschimpft", erklärt Nang auf seiner Instagram-Seite, wo er den Clip teilte.

Seine Tochter Mimin habe die Frau dann gefragt, warum der Hund denn nicht auf ihrem Motorrad mitfahren dürfe. Die Tierquälerin erklärte, dass sie sich dagegen entschieden hätte, da ihr Vierbeiner es nicht schaffen würde, auf das Gefährt zu springen.

Nachdem sie von Nang und seinen Kindern gestoppt worden war, hätte sie das Tier aber mit zu sich auf den Sitz gehoben.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Als das Video im Netz die Runde machte, kontaktierte Nang eine Tierschutz-Organisation, die schließlich die Polizei einschaltete.

Mithilfe des Nummernschildes konnte man laut News.com schließlich die Besitzerin des Motorrads ausfindig machen.

Video der Tierquälerei auf Instagram

Die örtliche Polizei untersuche den Fall nun. Sollte der Frau Tierquälerei nachgewiesen werden, drohe ihr nach indonesischem Recht neun Monate Haft.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/nangbryan_adventure

Mehr zum Thema Hunde: