Frau macht Hund mit Vierbeiner ihrer Kindheit bekannt: Kurz darauf bricht ihr Herz
Großbritannien - Erst war ihre Freude groß. Doch schon bald sollte das Herz einer jungen Hundebesitzerin aus Großbritannien brechen.
Alles in Kürze
- Frau veröffentlicht Video von Hund Juno auf TikTok.
- Juno versucht Bindung mit älterer Hündin Lola aufzubauen.
- Lola zeigt jedoch kein Interesse an Juno.
- Trotzdem ist Juno froh über Lolas Besuch.
- Kein Happy End: Lola und Juno werden keine besten Freundinnen.

Ende Juli veröffentlichte das Frauchen der zwölf Monate alten Juno das passende Video auf TikTok. Demnach war Labrador-"Tante" Lola für zwei Wochen zu Besuch bei ihr gewesen.
Im Clip wird das Problem schnell deutlich: Die kleine Juno, ein Pudelmischling, läuft mit wedelndem Schwanz zu der älteren Hunde-Dame. Die sieht ihre Artgenossin zwar kurz an, verliert aber bald darauf das Interesse.
Noch bitterer wird es in der nächsten Szene: Mit Feuereifer stupst Juno auf dem Sofa einen Tennisball in Richtung der darauf liegenden Juno. Die registriert gerade noch, dass sie der Ball berührt hat, wirft kurz einen Blick darauf - und schaut dann bedröppelt in die Kamera.
Mit einem fragenden Blick scheint sie von ihrer früheren, menschlichen Weggefährtin wissen zu wollen, was das alles soll. Junos Versuche, mit der Hündin ihrer Kindheit eine Bindung einzugehen, hätten ihr das Herz gebrochen, schreibt die Britin im Untertitel zum Clip.
Aber gab es in den zwei Wochen von Lolas Aufenthalt zum Schluss vielleicht doch noch ein Happy End?
TikTok-Video zeigt rührende Annäherungsversuche der jungen Hündin

In einem Interview mit Newsweek hatte das Frauchen jetzt keine guten Nachrichten. "Leider und wenig überraschend ist es nicht das Happy End, das wir uns erhofft hatten", sagte sie gegenüber dem US-Magazin.
Juno habe allenfalls von Lolas Handicap profitieren können, so die enttäuschte Fellfreundin.
"Obwohl Lola toleranter gegenüber Juno wurde und wir die beiden zeitweise sogar im selben Bett schlafen sahen, versuchte Juno ihr Glück, als Lola bereits schlief, und da sie taub ist, kam sie damit durch! Ich kann nicht sagen, dass sie beste Freundinnen wurden", fügte sie hinzu.
Trotz der ständigen Abfuhren sei Juno die ganzen zwei Wochen froh gewesen, Lola um sich zu haben. Die junge Hündin habe sogar noch Tage nach der Abreise nach ihrer "älteren Tante" in der Wohnung gesucht.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/junothecavapoo