Auto rollt auf Hund, der muss um sein Leben bangen!

Dortmund - Dieser Hund hatte sehr viel Lebensglück! Ein Auto rollte am Donnerstag auf den Golden Retriever und klemmte ihn ein.

Der Golden Retriever wurde unter dem Auto eingeklemmt.
Der Golden Retriever wurde unter dem Auto eingeklemmt.  © Feuerwehr Dortmund

Der 12-jährige Hund hatte zunächst vor dem Auto gelegen. Die Autofahrerin und die Besitzerin des Hundes hatten sich unterhalten und das Tier nutzte den Moment augenscheinlich für eine Ruhepause.

Dafür hatte sich der Vierbeiner jedoch den gefährlichen Liegeplatz vor dem Auto ausgeguckt.

Als die Frau ihre Fahrt fortsetzen wollte, fuhr sie mit ihrem VW auf den liegenden Hund, traf ihn aber nicht mit den Reifen. Er wurde zwischen Motor und dem Boden eingeklemmt.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

Rechtzeitig bemerkte die Hundehalterin das Unglück und die Autofahrerin konnte ihr Auto abbremsen.

Kurzerhand rückte die Feuerwehr an, um das tierische Unglück zu lösen.

Die Kameraden griffen direkt zu Luftkissen, hoben das Auto an und konnten den leicht verschreckten Golden Retriever befreien.

Mit Luftkissen hoben die Kameraden der Feuerwehr das gesamte Auto an.
Mit Luftkissen hoben die Kameraden der Feuerwehr das gesamte Auto an.  © Feuerwehr Dortmund
So konnte der Hund erfolgreich gerettet werden.
So konnte der Hund erfolgreich gerettet werden.  © Feuerwehr Dortmund

"Eine Verletzung war offensichtlich nicht zu erkennen, dennoch brachte seine Besitzerin ihn zur weiteren Abklärung zu einem Tierarzt", informierte ein Sprecher der Feuerwehr über das glückliche Ende.

Titelfoto: Feuerwehr Dortmund

Mehr zum Thema Hunde: