Tierischer Luxus oder total übertrieben? Erste Fluglinien für Hunde starten!

New York City (USA) - Hund über den Wolken! Viele Herrchen und Frauchen würden fast alles für ihren treuen Vierbeiner tun - sogar ein teures Flugticket kaufen? Das Unternehmen "Bark" hat es sich zum Ziel gesetzt, Hunden eine möglichst angenehme Reisezeit in der Luft zu ermöglichen - schon im Mai starten die ersten "Bark Air"-Flüge.

Bei "Bark Air" soll es den Hunden gut gehen.
Bei "Bark Air" soll es den Hunden gut gehen.  © Bark Air

Bei diesem Flugerlebnis stehen Hunde im Vordergrund! In der vergangenen Woche stellte die Firma Bark, die normalerweise Hundespielzeug und -snacks verkauft, eine tierische Revolution des Luftverkehrs vor.

Bark Air will es ermöglichen, dass Hunde Flüge nicht mehr eingequetscht in kleine Boxen überstehen müssen, sondern stattdessen reisen wie die Könige.

"Nach der Buchung werden die Menschen von einem Bark-Air-Concierge kontaktiert, um Informationen über Ihren Hund und Ihre Reisepläne zu sammeln, um Ihnen das bestmögliche Gesamtreiseerlebnis zu bieten", verspricht das Unternehmen.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Bereits die Ankunft am Flughafen soll entspannter werden. 45 bis 60 Minuten vor Abflug da sein reicht, lästige Schlangen und ewige Kontrollen fallen quasi weg. "Ein hoch qualifizierter Bark-Air-Concierge heißt alle Hündchen willkommen und hilft ihnen, sich durch Sozialisierung am Gate und hundezentrierte Kabinenvorbereitung in ihr Erlebnis einzuleben."

Bei Ankündigung der Fluglinien betonte man: "Wir sind Hundemenschen und haben es satt, dass es bei Flugreisen keine wirklich hundefreundlichen Optionen gibt."

Doch der Hundeflug hat seinen Preis!

Im Video: "Bark Air" stellt Hunde-Fluglinien vor

Flüge für Hunde haben stolzen Preis

Der Vierbeiner und sein Besitzer werden von einem Concierge empfangen.
Der Vierbeiner und sein Besitzer werden von einem Concierge empfangen.  © Bark Air

Zunächst werden "nur" Flüge von New York nach Los Angeles und nach London angeboten. Die Kosten pro Mensch und Hund: umgerechnet rund 5640 Euro für den US-Inlandsflug und schlappe 7520 Euro für eine Reise über den Atlantik!

Dafür wird auf den Flügen auch alles für die Vierbeiner getan: besondere Pheromone, entspannende Musik, warme, nach Lavendel duftende Erfrischungstücher und andere Annehmlichkeiten warten auf die reisenden Hunde.

"Unser Concierge hält außerdem eine Tasche für alle Fälle bereit, die mit beruhigenden Leckereien, Leinen, Kotbeuteln und vielem mehr gefüllt ist und am Gate bereitgestellt wird." Auch ein Getränk nach Wahl steht für die Fliegenden bereit.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

"Darüber hinaus werden während des gesamten Flugerlebnisses verschiedene Leckereien, Snacks und Überraschungen der Marke Bark serviert."

Schon am 23. Mai startet der erste Flug von New York City nach LA. Weitere Routen sind für die Zukunft geplant.

Titelfoto: Montage: Bark Air

Mehr zum Thema Hunde: