Charmanter Lockenkopf sucht neue Besitzer: Hund Boomer ist jung, lieb und witzig
Köln - Wie schon unzählige Tiere vor ihm hatte wohl auch Hund Boomer einen alles andere als leichten Start ins Leben. Der Vierbeiner ist noch jung, sitzt aber schon im Tierheim Köln-Dellbrück. Dort hofft die Fellnase mit dem lockigen Fell, bald endlich in ein neues Leben starten zu können.

Auf ihrer Website hatten die Kölner Tierretter ihren niedlichen Schützling kürzlich vorgestellt und auch einige Bilder von Boomer bereitgestellt, auf denen dieser aufgeweckt in die Kamera schaute.
Demnach war der "waschechte rumänische Hirtenhund" schon vor einiger Zeit in die Obhut des Tierheims übergeben worden, nachdem er sichergestellt worden war, weil er keine gültigen Papiere gehabt hatte.
Boomer musste dann längere Zeit warten, bis er endlich zur Vermittlung freigegeben wurde - das ist nun aber endlich geschehen und die Fellnase mehr als bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Mit seinen drei Jahren ist der hübsche Hund noch ziemlich jung, wurde von seinen Pflegern als "quirliger und witziger" Zeitgenosse beschrieben, für den jetzt schnellstens ein liebevolles Zuhause gefunden werden soll.
Wie die Tierretter erklärten, ist ihr Schützling ziemlich lauffreudig und scheint sich zudem auch mit Artgenossen bestens zu verstehen. Im Tierheim teilt er sich derzeit seinen Zwinger mit einer Hündin, mit der das Zusammenleben prima klappt.
Boomer sucht Hirtenhund-Kenner, die gerne an der frischen Luft unterwegs sind

Für Boomer suchen die Mitarbeiter nach Menschen, die jede Menge Zeit für den Vierbeiner haben, sich gerne an der frischen Luft aufhalten und sich zudem gut mit Hirtenhunden auskennen.
"Ein schönes Zuhause etwas abseits des Großstadtrummels wäre toll für ihn", informierten die Tierretter potenzielle Interessenten darüber hinaus.
Wer den niedlichen Hund mit der Wuschel-Frisur kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Boomer gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website