Chihuahua und Dackel haben Nachwuchs: So sieht der Mischling aus

Richmond (Virginia) - Dieser Hund aus Virginia hat eine Menge an Likes und Followern, von denen manch Influencer nur träumen kann. Grund für die Fan-Liebe: das kuriose Aussehen des Dackel-Chihuahua-Mischlings.

Ein Gentest hat es bewiesen: Ollie (nicht im Bild), der aus dem Tierheim stammt, ist ein Dackel-Chihuahua-Mischling.
Ein Gentest hat es bewiesen: Ollie (nicht im Bild), der aus dem Tierheim stammt, ist ein Dackel-Chihuahua-Mischling.  © collage: 123RF/alenka2194/123RF/anmalkov

Gut 80.000 Instagram-Follower hat Ollie. Sogar mehr als 180.000 Menschen bewundern den Hund auf TikTok. Diverse Clips mit dem Vierbeiner erreichen Millionenwerte.

Insbesondere die Ohren, die im Verhältnis zum restlichen Körper viel zu groß wirken, verpassen Ollie den Charme, den seine Fans so sehr an ihm lieben.

Während sie beim reinrassigen Dackel tief am Kopf hängen, stehen sie beim Mischling so hoch wie beim Chihuahua. Damit erinnert der kleine Hund ein wenig an Dumbo, den fliegenden Elefanten.

Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus
Hunde Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus

Newsweek sprach kürzlich mit Ollies Frauchen Cassandra (30), die mit dem Rüden in Richmond lebt. Sie sagte dem US-Magazin, dass ursprünglich ein DNA-Test ergeben habe, dass ihr Vierbeiner halb Dackel und halb Chihuahua sei.

Dackel-Chihuahua-Mischling Ollie versammelt eine große Fanbase hinter sich

Ein echter Hingucker: Ollie der Chiweenie.
Ein echter Hingucker: Ollie der Chiweenie.  © TikTok/Screenshot/@bygollymisterollie

"Manche Leute sind schockiert, wenn sie erfahren, dass er ein Mischling ist und andere sagen, sie hätten auf beide Rassen tippen müssen. Die Leute lieben es auch, zu erfahren, dass es einen Begriff für seinen Mix gibt", erzählte die 30-Jährige stolz. (Chiweenie werden Dackel-Chihuahua-Mischlinge genannt).

Allein wegen seiner Ohren werde sie täglich beim Spazierengehen angehalten, erzählte die US-Amerikanerin. "Wir posten in den sozialen Netzwerken, um dazu zu ermutigen, negative Stereotype, die mit kleinen Hunden verbunden werden, zu widerlegen", so Cassandra.

Über Ollies Lauscher sagte die TikTokerin: "Sie sind die süßeste Mischung aus beiden Rassen - sie stehen aufrecht wie Chihuahua-Ohren, sind aber lang wie Dackelohren. Die 'Flügelspannweite' seiner Ohren beträgt 8 Zoll", [circa 20 Zentimeter, Anmerkung d. Redaktion].

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Dass diese Begeisterung ansteckend ist, belegen die vielen Fans und Likes, die der süße Hund hat. Man muss eben nicht groß sein, um groß zu sein.

Titelfoto: collage: 123RF/alenka2194/123RF/anmalkov

Mehr zum Thema Hunde: