Hündin Hanni sucht ein Zuhause: Wer kann die "Murmeln" in ihrem Kopf sortieren?

Delitzsch - Nach einer langen Reise ist die junge Hündin Hanni im Delitzscher Tierheim im Landkreis Nordsachsen angekommen. Doch das soll natürlich nicht die Endhaltestelle sein.

Die junge Hündin Hanni wartet im Tierheim Delitzsch auf ein neues Zuhause.
Die junge Hündin Hanni wartet im Tierheim Delitzsch auf ein neues Zuhause.  © Montage Facebook/Tierheim Delitzsch

Ursprünglich stammt die im Januar geborene Hanni aus Rumänien, nach langem Hin und Her durfte sie dann aber endlich nach Deutschland ausreisen. Das beschrieb das Tierheim auf seiner Facebook-Seite.

Der Aufenthalt bei einer Pflegefamilie sollte ihr den Weg zur baldigen Adoption ebnen - doch dann kam alles anders und sie wurde ins Tierheim geschickt.

Dort wartet sie nun auf Menschen, die ihr eine wirkliche Chance bieten wollen.

Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert
Hunde Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert

"Wilde Hummel und ganz voller Leben, so erleben wir die Kleine täglich", schwärmen ihre Pfleger. Dennoch gibt es einige Eigenheiten zu beachten: "Viele kunterbunte Murmeln tanzen noch in Hannis Köpfchen herum und müssen einfach erfahren sortiert werden."

Besonders wichtig sei hierbei deshalb, dass Hannis zukünftige Besitzer bereits Erfahrung mit der Hunde-Erziehung mitbringen und kein Problem damit haben, feste Regeln zu setzen. Eine Balance zwischen mentaler und körperlicher Auslastung ist hier das A und O.

Wer Hanni für sich gewinnen will, muss laut dem Tierheim also einiges mitbringen: "Wir suchen euch, die sich ehrlich und intensiv mit der Anschaffung eines Hundes befasst, das Für und Wider bedacht haben und nicht nur das 'Habenwollen'".

Ihr denkt, Ihr seid geeignet für ein gemeinsames Leben mit der aufgeweckten Hanni? Dann meldet Euch im Delitzscher Tierheim.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: