Dieser Hund sucht seit sieben Jahren verzweifelt ein Zuhause: Jetzt läuft seine Zeit ab
Hamburg - Sein halbes Leben lang hat Rolex im Tierheim verbracht, nun sind seine Tage gezählt. Wer schenkt dem Rüden einen schönen Lebensabend?
Alles in Kürze
- Rolex sucht seit sieben Jahren ein Zuhause.
- Der Hund lebt im Hamburger Tierheim.
- Er hat Beißvorfälle hinter sich, liebt aber Streicheleinheiten.
- Ein neuer Halter sollte Erfahrung mit Hunden haben.
- Kontakt unter hamburger-tierschutzverein.de möglich.

Es steht außer Frage, dass sich die fleißigen Pfleger vom Hamburger Tierschutzverein liebevoll um die tierischen Bewohner kümmern. Aber sie können wohl kaum die Liebe eines Hundehalters zu seinem besten Freund ersetzen.
Seit nunmehr sieben Jahren muss Rolex darauf nun schon verzichten. Der Mischling wurde im Oktober 2011 geboren und ist seit Juli 2018 im Tierheim. Während viele andere Hunde schon ein liebevolles Für-immer-Zuhause gefunden haben, hat er bislang immer den Kürzeren gezogen.
Und es bedarf keiner großen Rechenkünste, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass der Fellnase nicht mehr viel Zeit bleibt. Er möchte noch einmal der Auserwählte sein, der stolz und glücklich aus dem Heim geführt wird.
Zugegebenermaßen täuscht der erste Eindruck bei Rolex. Er sieht zwar klein und knuffig aus, das vermeintliche Schoßhündchen hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Rolex genießt Streicheleinheiten, hat aber auch Beißvorfälle hinter sich

Er liebt es, das Kommando zu haben und lässt sich nur ausgesprochen ungern das Maul verbieten. Die Pfleger vermuten, dass es genau aus diesem Grund in der Vergangenheit zu Beißvorfällen gekommen ist, die dem Vierbeiner einen behördlich auferlegten Maulkorbzwang eingehandelt hat.
Nichtsdestotrotz genießt Rolex sehr gerne Streicheleinheiten, geht prima an der Leine und lässt Tierarztbesuche ganz problemlos über sich ergehen.
Die neuen Halter sollten ein ebenso gutes Durchsetzungs- wie Einfühlungsvermögen haben, Erfahrungen im Umgang mit Hunden besitzen und souverän auftreten können.
Die Fellnase sollte alleiniger Prinz sein, andere Hunde und Kinder sollten weder vorhanden noch in Planung sein. Rolex möchte seine neue Familie für die verbleibende Zeit ganz für sich allein haben.
Wer dem Vierbeiner einen schönen Lebensabend schenken möchte, findet unter hamburger-tierschutzverein.de einen detaillierten Steckbrief und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.