Eiskalt ausgesetzt und in große Trauer versetzt: Hund Mailo sehnt sich nach Liebe!

Ludwigsburg - Trauriges Schicksal! Seine engsten Bezugspersonen ließen den kleinen Mailo eiskalt im Stich. Das Tierheim Ludwigsburg nahm den ausgesetzten Hund an sich. Der junge Vierbeiner mit den treuen Augen wünscht sich nun eine zweite Chance!

Mailos ehemalige Besitzer wollten ihn nicht mehr und setzten ihn eiskalt aus.
Mailos ehemalige Besitzer wollten ihn nicht mehr und setzten ihn eiskalt aus.  © Bildmontage: Tierheim Ludwigsburg/Instagram

An dieser schlimmen Erfahrung hatte der knapp ein Jahr alte Hund lange zu knabbern. "Die ersten Tage war er völlig fertig, wollte nichts fressen, nicht anfassen lassen und hat nur gezittert", berichten die Tierheim-Pfleger auf Instagram.

Der traumatisierte Russian Toy Terrier habe bisher weder etwas gelernt noch jemals ein sicheres Zuhause gehabt. Deshalb sei der Rüde auch kein Anfängerhund.

Während Mailo die körperliche Nähe seiner Lieblingsmenschen gerne akzeptiert, dürfen Fremde ihn nicht einfach anfassen. Eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern ist somit nicht möglich.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Die Pfleger sehen trotzdem jede Menge Potenzial in dem niedlichen Vierbeiner!

Mit einer konsequenten Erziehung lernt der kluge Mailo schnell dazu. Sein neues Herrchen oder Frauchen sollte jedoch Durchsetzungskraft mitbringen.

Der bereits kastrierte Mailo sucht nach Sicherheit und möchte sich auf seine neuen Bezugspersonen blind verlassen können.

Der liebenswerte Vierbeiner ist aktuell in einer Pflegestelle untergebracht.
Der liebenswerte Vierbeiner ist aktuell in einer Pflegestelle untergebracht.  © Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Mailo versteht sich gut mit Hündinnen

Aber Achtung, Mailo ist "kein Kuschelprinz". Den Interessenten muss klar sein, dass der drei Kilogramm schwere Fratz ab und zu seine Zeit alleine braucht und auch einfordert.

"Ein Zuhause bei einem Menschen, der in Ruhe Vertrauen aufbaut und wirklich jeden Tag mit ihm übt, ist genau das, was er braucht", so die Tierheim-Mitarbeiter. Somit solle er lernen, ein gesundes Maß an Nähe zuzulassen.

Aktuell befindet sich das Tier in einer Pflegestelle. Da er sich hier insbesondere mit den anderen Hündinnen versteht, wäre eine Spielkameradin im neuen Heim ein Plus. Als Einzelhund fühlt sich der gesellige Mailo leider nicht wohl.

Wer Interesse hat, sich das Vertrauen von Mailo zu erarbeiten, kann sich beim Tierheim Ludwigsburg melden. Hierfür eine E-Mail an gericke@tierheim-lb.de senden.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: