Hündin zu moppelig? Bulldogge Zoey hofft auf ein Happy End

München - Die Old English Bulldogge Zoey landete im Münchner Tierheim, weil ihr Besitzer mit ihr überfordert war. Nun hofft die Hündin auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Hündin Zoey ist verspielt und zutraulich: Findet sie "Ihre" Menschen?
Hündin Zoey ist verspielt und zutraulich: Findet sie "Ihre" Menschen?  © Tierheim München (2)

Zoey ist kastriert, hat eine Schulterhöhe von 40 Zentimetern und wiegt derzeit 29 Kilogramm.

Die zutrauliche, menschenbezogene und verspielte Hündin sucht ein neues Plätzchen bei Menschen, die sie konsequent führen können.

Da sie mit Artgenossen nur bedingt verträglich ist und diese teilweise an der Leine anpöbelt, möchte sie in ihrem neuen Zuhause lieber eine Einzelprinzessin bleiben.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Laut Vorbesitzer reagiert Zoey auch nicht gut auf kleine Kinder. Die Hundedame wird daher nur in eine Familie mit verantwortungsbewussten Kindern ab 14 Jahren vermittelt.

Ihre künftigen Halter müssen Zoey beim Abnehmen unterstützen: Laut Tierarzt sollte die Hündin zwischen vier und fünf Kilogramm abnehmen, um gesund zu sein. Dass sie sehr bewegungsfreudig ist, dürfte den neuen Besitzern dabei entgegenkommen.

Wer an Zoey Interesse hat, sollte sich auf der gesundheitlichen Risiken bewusst sein, die kurzköpfige Hunderassen mit sich bringen. Bulldoggen sind anfällig für Atemnot, Augen- und Ohrenprobleme sowie Hautinfektionen.

Zoey benötigt bereits Augentropfen. Gerne beraten Dich ihre Pfleger im Tierheim hierzu weiter. Melde Dich zwischen 13 und 16 Uhr im Hundehaus 2 unter der Telefonnummer 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.

Dauersitzer im Tierheim: Jojo und Ferdinand haben einfach kein Glück

Jojo (l.) und Ferdinand sind mit am längsten im Münchner Tierheim.
Jojo (l.) und Ferdinand sind mit am längsten im Münchner Tierheim.  © Tierheim München

Die beiden Großsittiche Jojo und Ferdinand gehören zu den Tieren, die am längsten im Münchner Tierheim sitzen.

Seit 2018 wartet Jojo auf ein neues Zuhause. Sie wurde abgegeben, weil ihr ehemaliger Besitzer umzog. Immerhin hat sie 2019 Partner Ferdinand zur Gesellschaft aus einem anderen Tierschutzverein dazubekommen.

Die beiden Vögel sind inzwischen ein Herz und eine Seele und möchten unbedingt zusammenbleiben.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

In ihrem neuen Zuhause können sie bestenfalls den ganzen Tag frei fliegen oder haben eine große Voliere von mindestens 2,50 Metern Länge zur Verfügung.

Kannst Du dem bunten Paar ein Happy End bieten? Dann melde Dich per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.de oder per Telefon unter 089/92100052 und vereinbare einen Besuchstermin im Kleintierhaus.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: