Flugzeug mit 53 Welpen an Bord stürzt ab, doch dann geschieht ein Wunder

Wisconsin - Tragische Geschichte mit Happy End: Im US-Bundesstaat Wisconsin stürzte vergangenen Dienstag ein Flugzeug mit 53 Hunden ab. Zum Glück überlebte jedes einzelne der Tiere.

Kurz vor der Landung stürzte das Flugzeug ab.
Kurz vor der Landung stürzte das Flugzeug ab.  © Courtesy of Humane Animal Welfare Society

Wie BuzzFeed berichtet, startete das zweimotorige Turboprop-Flugzeug von New Orleans, um zum Waukesha County Airport westlich von Milwaukee zu fliegen.

Der Frachtraum war mit Kisten beladen, in denen sich kleine Welpen befanden. Diese sollten zur Adoption in verschiedene Tierheime in Wisconsin gebracht werden.

Doch kurz vor der Landung geschah das Unglück: Der Flieger stürzte weniger als vier Meilen vom Flughafen entfernt auf dem Gelände des Western Lakes Golf Club ab.

Überwachungs-Kameras halten dreisten Hunde-Raub fest
Hunde Überwachungs-Kameras halten dreisten Hunde-Raub fest

"Dies war eine relativ katastrophale Landung", sagte Feuerwehrmann Matthew Haerter. Offenbar waren die Tragflächen von der Maschine abgefallen, da der Pilot zu dicht über die Bäume geflogen war.

Hunderte Liter Treibstoff liefen nach dem Absturz aus, doch alle Vierbeiner überlebten den Schock.

"Den Hunden geht es bemerkenswert gut", sagte Jennifer Smieja, Sprecherin der Humane Animal Welfare Society. "Körperlich haben sie nur ein paar Schrammen abbekommen, aber wir sind unsicher, wie sie sich in Zukunft verhalten werden."

Einer der Feuerwehrmänner fasste sich sogleich ein Herz und adoptierte einen der Hunde, an deren Rettung er beteiligt war.

Nach dem Schock sollen nun alle Tiere ein neues Zuhause finden.
Nach dem Schock sollen nun alle Tiere ein neues Zuhause finden.  © Courtesy of Humane Animal Welfare Society

Inzwischen haben drei weitere Vierbeiner bereits ein neues Zuhause gefunden. Damit stehen noch 49 Welpen zur Adoption frei.

Feuerwehrmann Tony Wasielewski, der das erste Tier adoptierte, zeigte sich bereits überglücklich. "Als er die Tür seiner Box öffnete, lief er an meiner Frau vorbei, sprang in meine Arme und fing an, mich zu küssen."

Titelfoto: Courtesy of Humane Animal Welfare Society

Mehr zum Thema Hunde: