Frau findet Urne von totem Hund in Secondhand-Shop: Was sie dann tut, trifft so viele ins Herz

Georgetown County (South Carolina) - Als sie die Urne mit der Asche des toten Hundes sah, traf Kristen Owens der Schlag: Die US-Amerikanerin aus Georgetown County war eigentlich nur auf Schnäppchenjagd gewesen, als sie beim Secondhand-Shop Goodwill auf den ungewöhnlichen Gegenstand stieß. Kurz darauf traf die Hundefriseurin einen Entschluss, der viele Menschen direkt ins Herz traf.

Diese Urne fand Kristen Owens in einem Secondhand-Shop.
Diese Urne fand Kristen Owens in einem Secondhand-Shop.  © Screenshot/TikTok/shampoochespetgrooming

Ende April ging das zugehörige Video auf TikTok online (siehe unten), kurze Zeit später viral. In dem Clip ist Owens Besuch im Laden zu sehen. Nach und nach fährt die Kamera darin auf die Urne des verstorbenen Vierbeiners zu.

"Ich sah die Urne des Hundes und konnte einfach nicht glauben, dass jemand die Asche seines Hundes bei Goodwill abgegeben hatte", erzählte Owens jetzt im Gespräch mit dem US-Magazin Newsweek.

"Ich habe sie zunächst zurückgelassen, aber wir sind früh aufgestanden und haben sie gleich am nächsten Morgen geholt. Ihr Name ist jetzt Miss Glamazon", hatte die Hundefriseurin bereits im Kommentar zum Clip verraten.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Darin ist die Urne am Ende im Salon von Owens auf dem Tresen zu sehen. Sie habe der Hündin auf diese Weise eine "angemessene letzte Ruhestätte" geben wollen.

TikTok-Video trifft viele TikTok-User direkt ins Herz

Heute steht die Urne in Owens Salon auf dem Tresen.
Heute steht die Urne in Owens Salon auf dem Tresen.  © Screenshot/TikTok/shampoochespetgrooming

Mehr als eine Million Mal wurde das rührende Video seit dem 29. April angeklickt. Viele User haben in der Kommentarspalte mit Herzchen-Emojis oder Tränen weinenden Smileys zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie die Geschichte ins Herz getroffen hat.

Owens, die ihre Berufung zum Beruf gemacht hat, beschreibt sich selbst als "hundebesessen". Die Mutter von zwei Kindern lebt mit ihren Haustieren und ihrer Familie auf einer Farm.

Was die gutherzige Frau offenbar nicht bedacht hat, ist die Möglichkeit, dass die Besitzer von "Glamazon" selbst verstorben sein könnten. Einige Zuschauer wiesen auf diese Option hin. Gut möglich, dass sie damit recht hatten.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/shampoochespetgrooming

Mehr zum Thema Hunde: