Frau hat keine Lust, Hund mit der Hand zu streicheln: Was sie dann tut, lässt Lachtränen fließen

South Carolina (USA) - Was macht man, wenn man seinen geliebten Hund streicheln will, sich aber vor den vielen Warzen ekelt, die er mittlerweile hat? Dank einer unkonventionellen Idee ihres Mannes kann ein Frauchen aus dem US-Staat South Carolina wieder lachen. Doch damit ist sie längst nicht mehr allein. Denn seit dem 30. Dezember amüsieren sich Millionen Menschen über das TikTok-Video, in dem die "Lösung" präsentiert wird.

Das waren noch Zeiten: Frauchen und Hündin hatten früher keinerlei Berührungsängste.
Das waren noch Zeiten: Frauchen und Hündin hatten früher keinerlei Berührungsängste.  © TikTok/Screenshot/abigailada12

In dem Clip (siehe unten) liegt die vierzehn Jahre alte Hündin Mocha auf dem Sofa, während sie von ihrer Besitzerin mit einer Harke gestreichelt wird. Richtig gelesen: mit einer Harke.

Das kuriose Video hat seit seiner Veröffentlichung neben 7,1 Millionen Klicks mehr als 560.000 Likes erhalten. Während sich die meisten einfach nur amüsieren, mokieren sich andere darüber, dass der Fellnase Unrecht getan wird.

Doch an dieser Stelle kommt die Tochter der "Harken-Frau" ins Spiel. Abigail hat diese Woche in einem Interview mit Newsweek alle Unklarheiten aus der Welt geräumt.

Kinder schreiben Abschiedsbrief für Hund, der ins Tierheim muss: Was darin steht, rührt zu Tränen!
Hunde Kinder schreiben Abschiedsbrief für Hund, der ins Tierheim muss: Was darin steht, rührt zu Tränen!

So sagte sie dem US-Magazin: "Mein Vater sah den Rechen bei Marshall's [amerkanisches Billigkaufhaus] und wusste, dass meiner Mutter das Gefühl der Warzen auf Mochas Haut nicht gefiel, also kaufte er ihn, damit sie sie benutzen konnte."

Doch kommt die Hündin mit dieser Art von Liebe überhaupt zurecht?

Viraler Hit bekommt Unterstützung durch weitere Clips

Jahre später nutzt das Frauchen lieber eine Harke, um ihre Fellfreundin zu streicheln.
Jahre später nutzt das Frauchen lieber eine Harke, um ihre Fellfreundin zu streicheln.  © TikTok/Screenshot/abigailada12

"Mocha liebt es", erklärte Abigail. "Ich wollte es teilen, weil ich es süß und lustig fand." Aufgrund der Kritik einiger Nutzer sah sie sich jedoch gezwungen, mehrere Folgevideos zu posten.

In einem der Clips scheint Mocha die besonderen Streicheleinheiten sehr zu genießen. In einem weiteren ist dann doch Abigails Mutter dabei zu sehen, wie sie die Fellnase mit der Hand streichelt.

"Manche Reaktionen überraschen mich ein wenig", sagte Abigail. Mocha flehe einen an, mit dem Geharke weiterzumachen, wenn man aufhöre.

Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?
Hunde Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?

"Ich würde sagen, die Mehrheit findet es lustig und stimmt zu, dass es eine großartige Lösung für das Problem ist", so die junge Frau abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/abigailada12

Mehr zum Thema Hunde: